Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 08.09.2009, 8:47 Uhr

An die jenigen die schon Jahre lang am Bett des kindes sitzen!

Meine Große Tochter ist bald 7 und es gehört seit längerem zu unserem Abend Rituall, dass ich mich nach dem Lesen zu ihr hinlege. Dabei hören wir eine Schlafmusik CD mit 5 Lieder (Werbegeschenk) und meistens rede sie noch über wichtige Dingen, die am Tage passiert sind etc.
Wenn ich Zeit und Lust habe, darf es ruhig noch ein 2. Mal (CD) laufen bevor ich das Zimmer verlasse. Manchmal ist schon eingeschlafen und manchmal ist sie noch wach.
Ich muss nicht bei ihr sein, damit sie einschläft aber wir beide genießen die ruhige Minuten für uns zu haben, ohne dass eine kleine Schwester dazwischen kommt.
Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, läuft es anders, da wir nicht so intensiv geschmuzt, jeder macht es wie es einem am besten zusagt und unsere Tochter akzeptiert es.

Wenn es bei dir aber für dich nicht mehr so passt, versuch es mit den Tipp der Anderen zu ändern.

Ich möchte bei uns aber nichts daran ändern, weil die Zeit am Abend besonders intensiv ist, auch weil ich sonst den ganzen Tag im Büro bin und wenig Zeit für intensive Momente mit den Kindern habe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.