Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von happy5 am 16.12.2011, 17:21 Uhr

Allergie

wir sind bestimmt der schwierigste fall von lebensmittelunvertreaglichkeiten in unserer kita, bin jedoch der meinung, es nie schwer gemacht zu haben. mein sohn hatte eine huehnereieiweissallergie, vertraegt obst/gemuese mit blausaeure nicht, keine zitrusfruechte und wenn es um sonnenschutz geht auch keine normale creme. dazu essen wir kein schwein. ich koche an all den tagen das essen meines sohnes selbst, wenn es schwein gibt und zahle an diesem tag nicht. genauso war es bei essen mit ei, entweder selbstgekocht oder teile des essens mitgebracht und es gab nie probleme, ich habe aber immer dieselben gerichte der kita gekocht, so das mein sohn keine extrawurst bekam, ausser zb bei eierkuchen. die kinder wissen, das mein sohn "anders" isst. beim obstteller nimmt er sich nur das, was er vertraegt und wenn er doch eine mandarine moechte, dann weiss er, der ausschlag bleibt nicht aus und muss damit leben. wenn ich mich als mutter selbst um die dinge kuemmere und es niemanden erschwere, laeuft auch alles glatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Katzen Allergie Test?

Hallo, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und wir möchten uns ein BKH Kätzchen anschaffen, doch bevor wir ein Kätzchen aufnehmen, würden wir unsere Tochter auf Katzenallergie testen. Hat jem. Erfahrung damit, wo und wie so ein Test durchgeführt wird. Wird auch auf bestimmte ...

von boehni 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.