Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tim2014 am 30.08.2018, 9:33 Uhr

Aller Anfang ist schwer?

Hallo,
Ich muss mir gerade mal ein bisschen leid von der Seele schreiben und hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen aufmuntern.
Es geht um meine Tochter, sie geht jetzt seid 3 Wochen in den Kindergarten. Sie ist 1 1/2. Jedes mal wenn ich morgens denn Raum verlasse bzw. Sobald ich ihr tschüss sage dann fängt sie bitterlich an zu schreien. Ich übergebe sie immer einem Erzieher und eigentlich ist sie auch ruhig sobald ich aus der Tür bin. Heute habe ich es allerdings nicht gehört weil noch andere Kinder am weinen waren.....jetzt sitzt ich hier und frag mich die ganze Zeit ob sie sich wohl beruhigt hat. Das Gefühl ist so ätzend :( das verrückte ist, ich kenne das ganze ja eigentlich schon von meinem Sohn, hätte nicht gedacht das es mir beim zweiten mal erneut so schwer fallen wird. Ich geh immer ganz tapfer winkend lächelnd raus und wenn ich draussen bin habe ich das Gefühl mein Herz zieht sich zusammen und das obwohl ich weiss das sie da dann auch Spass hat, sie weint dann wohl auch nicht mehr und wenn ich sie abhole spielt sie ganz freudig. Jeden Morgen beim hinbringen rennt sie von selbst rein und freut sich......bis ich gehe :(.... Wie war das bei euch? Ging es euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es ihr und mir leichter machen kann?
LG Tim2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.