Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 01.09.2018, 8:12 Uhr

Aller Anfang ist schwer?

Ich finde, dass die Kita ein schlechtes Konzept hat, wenn Du jeden Morgen Dein Kind weinend da lässt. Oder Personalmangel. Nötig ist das idR nicht, wenn man die Kinder entsprechend eingewöhnt und sich bei der Übergabe morgens viel Mühe gibt.

Gäbe mir auch zu denken, wenn andere Kinder dort ebenfalls weinen. Was Du fühlst, ist ganz natürlich. Sprich mal.mit den Erzieherinnen, ob sie morgens nicht mehr auf die Kleine zugehen und sie besser ablenken können. Und plane Zeit zum Abgeben ein. Bei unserem trennjngssensiblen Ältesten ist Papa morgens zum Teil 45 min mit dageblieben und da war er schon 3 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.