Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade8000 am 03.12.2008, 19:02 Uhr

Adventskalender im Kiga

hallo,

wir sind Kiga-Neulinge (seit September) und ich wollte mit gutem Beispiel voran gehen (und zeigen, dass ich mich einbringen will). Auf jeden Fall habe ich mich in den Adventskalender eingetragen, ohne zu wissen, was man denn da so machen muss. Dachte echt, dass würde gesagt werden oder so.
ich hätte auch alles gemacht (Kuchen oder was auch immer). ABER nun haben die vom Kiga eine Fensterscheibe in 24 Vierecke unterteilt und jeder, der mitmacht soll nun in dieses Fenster was reinhängen.
Bis jetzt habe ich nur den 1.Dezember gesehen, weil wir krank sind. Da war es ein gebastelter Engel.
Wir sind am Montag 8.12. dran. Und mir will einfach nix einfallen.
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Bombenidee ?
Liebe Grüße
Daniela mit Angelina

 
5 Antworten:

Re: Adventskalender im Kiga

Antwort von Pocoyo am 03.12.2008, 19:38 Uhr

Hallo,
wie jetzt? Soll es was zum Anschauen sein?? Oder nimmt dann jeden Tag ein anderes Kind etwas mit nach Hause? Hmmm....
Ruf doch Morgen mal im KiGa an und frage nach, was die sich so vorstellen.
Bei uns macht jeden Tag ein anderes Kind ein Säckchen auf und erhält somit ein Geschenk zum Behalten.
Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender im Kiga

Antwort von momworking am 03.12.2008, 19:40 Uhr

Meine Tochter hat heute bei ihrer Tagesmutti etwas gebastelt:
Es ist eine Art Mobile, in Form eines Schneemanns, der in drei Teile aufgeteilt wurde.
Ganz oben hängt der Hut, dann ein Stück Faden, dann ein weißer Kreis mit dem aufgemalten Schneemanngesicht, dann wieder Faden, dann ein weißer Kreis mit aufgemalten Knöpfen als Schneemannbauch.

Also die Einzelteile sind alle mit einem Faden verbunden, sodass sie sich frei drehen können, wenn man den Hut festhält. Verstehst du, wie ich meine?

Ich finde es süß und meine Tochter hat sicherlich noch viel Hilfe gebraucht, aber ein KiGaKind kommt sicherlich schon sehr gut mit so etwas klar.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender im Kiga

Antwort von Fröschli am 03.12.2008, 19:46 Uhr

Hallo!
Ich hab das jetzt nicht wirklich verstanden.
Du sollst jetzt mit den Kindern etwas basteln und eins davon kommt ins Fenster?
Oder bastelst du eine Sache?

Was gut aussieht und bei den Kinden super ankommt:
Baumanhänger basteln.

Du machst entweder einen Mürbeteig oder einen Salzteig und lässt die Kinder ausstechen. In die Mitte kommt ein Loch und darein ein Bonbon (Campino sind perfekt, auch die Farben), oben ein Loch für den Faden. Ganz normal backen, ( Bonbon schmilzt und verbindet sich mit dem Teig).

Je nachdem welcher Teig kann man die eben auch essen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender im Kiga

Antwort von Jade8000 am 03.12.2008, 20:21 Uhr

Hallo und danke schon mal,

es ist so, dass es 24 kleine Fenster sind. Da sollen die Eltern, die sich eingetragen haben was zum Anschauen reinhängen.
hab mal gefragt, da hiess es"Alles, was Ihnen gefällt". Juhuu.
Eine Mutter hat mir gesagt, dass es was gebasteltes sein kann oder aber vielleicht auch ein Gedicht.

Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender im Kiga

Antwort von tanzmaus74 am 03.12.2008, 20:27 Uhr

wenn du was basteln mags ist hier ein schöner link dazu:

http://www.basteln-gestalten.de/weihnachtsbastelei

hab da auch schon Ideen von geholt

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Adventskalender

was packt Ihr denn da so schönes rein ? Mir gehen die Ideen aus. Habe bis jetzt eine DVD,Hama,Sticker,Play Doh Knete,Malbuch,Pixi,Haarreif,Felix Geldbörse und etwas von Hello Kitty.Wollte die Hälfte Süßes machen oder evt. auch mehr,da wir noch den Kalender von Haribo gekauft ...

von glucose34 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.