Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 03.11.2008, 20:54 Uhr

Adventskalender

was packt Ihr denn da so schönes rein ? Mir gehen die Ideen aus. Habe bis jetzt eine DVD,Hama,Sticker,Play Doh Knete,Malbuch,Pixi,Haarreif,Felix Geldbörse und etwas von Hello Kitty.Wollte die Hälfte Süßes machen oder evt. auch mehr,da wir noch den Kalender von Haribo gekauft haben.

Ich weiß,gehört nicht in dieses Forum,aber interessiert mich gerade die Frage.
Gruss Barbara

 
10 Antworten:

Schleich Tiere. z.B. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.11.2008, 21:01 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinti-

Antwort von Hustelinchen29 am 03.11.2008, 22:54 Uhr

-Badewasserfarbe, kleines Playmobilteil, Pixiebuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr macht aber ein event draus...

Antwort von lali77 am 04.11.2008, 11:01 Uhr

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was gebt Ihr denn bitte alle für Geld aus für den Adventskalender?
Jeden Tag so ein Geschenk, dann noch Nikolaus und Weihnachten...puuuh, können Eure Kids das überhaupt noch richtig einschätzen?

Also wir sind selbständig und haben auch das Geld, um dies so machen zu können, aber ich mache das aus Prinzip nicht! Meine Tochter hat einen Schokikalender von Winnie Pooh, ich finde das reicht als täglich klitzekleine Überraschung. Zuviel Schokolade ist das auch nicht, da der gesamte Kalender ja gerade mal 75 g hat.

Dann haben wir ein Buch, aus dem wir jeden Tag eine Geschichte vorlesen und fertig.

Staune echt über Eure Großzügigkeit. Die Kinder empfinden den Dezember sicher als totale Bereicherung oder?!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht aber ein event draus...siehste und fuer mich ist ein gekaufter einfach

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.11.2008, 11:49 Uhr

ein No-Go und die Schokolade meist nicht mal gut.
Fuer mich ist ein Adventsklalender was Besonderes! Nikolaus gibts ne Kleinigkeit und Weihnachten auch nicht zuviel. GEschenkeberge gab es bei uns noch nie! Dafuer schenken andere fuer miiind 100 Euro pro Kind....das machen wir nicht.
Leben und leben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht aber ein event draus...siehste und fuer mich ist ein gekaufter einfach

Antwort von Luma am 04.11.2008, 11:53 Uhr

Muss Dir zustimmen. Diese gekauften Teile mag ich auch nicht. Und wenn ich einen guten Kaufe, dann kostet dieser auch ziemlich viel. Dafür habe ich dann auch schon "Kleinigkeiten" für den Kalender. Ich sammle halt auch schon das ganze Jahr. Dieses Jahr gibt es: Duschgel (Probe), Zahnpasta (Probe), Stifte usw.

Im letzten Jahr habe ich auf dem Flohmarkt Legosteine erstanden und dann gabe es jeden ein paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht aber ein event draus...siehste und fuer mich ist ein gekaufter einfach

Antwort von Suka73 am 04.11.2008, 12:31 Uhr

eine DVD im Adventskalender find ich persönlich auch ein wenig groß gehalten. Das sind bei mir so Sachen, die zu Nikolaus oder Weihnachten verschenkt werden... Aber jedem das seine. Ich überlege noch, ob ich meinem Sohn einen Schokikalender kaufe oder, wie jedes Jahr, selbst einen erstelle und täglich kleine Süßigkeiten oder mal ein kleines Tierchen reinpacke... die handelsüblichen Schokokalender sind mir persönlich zu fad, da ist ja jeden Tag der gleiche Mist drin. Ne Alternative wäre vielleicht der Ü-Eierkalender, mit dem mein Sohn auch schon liebäugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine materiellen Sachen..

Antwort von findus am 04.11.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

bei uns kommt nichts gekauftes in den Kalender.
Wir haben einen schönen selbstgebastelten Kalender und jeden Tag finden die Kinder darin einen Zettel.
Darauf stehen dann verschiedene Aktivitäten z.B. Picknick vor dem Kamin, gemütliche Lesestunde, Besuch bei ...., Plätzchen backen, heute kochen die Kinder für die Eltern usw.
Unsere Kinder sind davon begeistert.
Ich finde auch das es schon genug Geschenke an Weihnachten und Nikolaus gibt und bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden und es macht auch noch Spaß und gibt schöne gemeinsame Zeit mit den Kindern.

LG von Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es...

Antwort von sundaygirl am 04.11.2008, 21:45 Uhr

Hallo !

Ich werde auch Hälfte Kleinkram, Hälfte Süßes einpacken. Also für den Kleinkram hab ich ein paar Pixibücher, Tintifarbe, 1 Malstift, 1 kleines Kaleidoskop, 4 Ausstanz-Stempel.
An Süßes gibts Ü-Eier, Mini-Smarties und Mini-Haribotüten.

Zur Steigerung gibts dann zu Nikolaus das grosse Buch vom kleinen Raben Socke + Plüschrabe und Süßes im Stiefel.

Ich persönlich finde das noch ok. DVD o.ä. ist mir für den Adventskalender auch schon zu viel, aber jeder versteht unter einer Kleinigkeit ja auch was anderes. Jedem das seine.
Ich steiger eben gern, hab das Gefühl, das es die Vorfreude auf Heiligabend verstärkt.


LG, Sabrina

P.S. die Idee mit den Gutscheinen finde ich auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Athanasia am 05.11.2008, 9:20 Uhr

Unsere Tochter bekommt den Ü-Eier Adventskalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee - werde ich gleich mal im Hinterkopf behalten - DANKE!

Antwort von Luma am 05.11.2008, 9:55 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.