Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 03.12.2008, 15:12 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo,

Mikas Kindergärtnerin hat mir heute erzählt wie toll der Mika spielt seit seine beiden Freunde nicht da sind (die beiden Familien sind scheinbar zusammen in Urlaub gefahren) Und er hätte sich schon mit einem anderen Jungen super angefreundet und überhaupt haben die 3 nur Unsinn im Kopf wenn sie zusammen sind. Die hat auch gar nicht mehr aufgehört davon zu erzählen wie toll es jetzt ist wenn die anderen beiden nicht da sind. Häh?? Für mich hat sich das so angehört als wenn ich fragen soll ob es dann besser wäre den Mika in einen andere Gruppe zu tun. Ich weiß auch nicht, echt ganz komisch gewesen die Unterhaltung (ich hab ja nix groß dazu gesagt, nur das der Mika zu Hause auch nicht gejammert hat das ihm die anderen beiden fehlen oder so..). Na ja ich werd in der Richtung jedenfalls nix unternehmen. Wenn die wollen das irgendjemand die Gruppe wechseln soll dann werden die das vorher schon mit den jeweiligen Fam. bereden, oder??

Liebe Grüße Daniela

 
3 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Nase am 03.12.2008, 15:17 Uhr

Ja natürlich bereden die das vorher nochmal..
Vielleicht wollte sie Dir auf ungeschickte Art auch einfach nur erklären, dass Dein Sohnemann ohne Probleme jemand neues zu spielen gesucht hat, und dass das im moment fast besser ist, als mit den beiden anderen Jungs zuvor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 03.12.2008, 15:17 Uhr

evt wollte sie dir nur klar machen, dass mika auch "allein" spielen kann und nciht nur im "3er gespann". haben im kiga auch so nen "Fall" dass da 3 kids sind die immer nur zusammen spielen. keiner macht was ohne die anderen. und wenn mal einer oder 2 nciht da sind, wird super mit anderen gespielt. was ja auch wichtig fürs kind ist mal mit anderen zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von dani270980 am 03.12.2008, 19:50 Uhr

Ich hab mir auch gewünscht er würde mehr mit anderen Kinder spielen, und ich fand es natürlich super zu hören das er so unkompliziert mit den anderen spielt. Aber ich dachte nicht das es scheinbar sonst ein Problem ist wenn die anderen 2 da sind das die so zusammenglucken. Es kam halt auch nie was von den Erzieherinnen. Wenn ich gefragt hab wie es mit dem Mika so läuft kam nur das er sich super eingelebt hat und noch viel mit den anderen beiden spielt. Vielleicht hab ich auch mal wieder zu viel hineineinterpretiert (wie immer, ist ne Spezialität von mir ).

Schönen Abend euch noch.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.