Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 02.03.2008, 13:17 Uhr

Ablauf Geburtstagsparty (4Jahre)

hi,

wir waren erst gestern bei einer party von einem 4 jährigen. ich fand das alles etwas übertrieben.. also die ideen waren gut, aber für kids in dem alter doch etwas ungeeignet.

es war eine ritterparty, die von 15 bis 18 uhr ging (mit abendessen --> minipizza und kartoffelsalat). die kinder haben ritter- und prinzessinenkostüme bekommen, was sie natürlich toll fanden.

nur das programm war etwas viel. es wurde mein rechter platz ist leer gespielt, eierlauf, zum ritter schlagen, büchsenwerfen, geschichte vorlesen mit schatzsuche. die kinder wollten eiegntlich viel lieber frei spielen und toben, als sich hinzusetzen.

es gab kleine tütchen mit ein paar süßigkeiten drin zum mitnehmen und für die mädels einen zauberstab und die jungs eine fahne/banner.

ach ja, es waren so 15 kinder.. find ich schon sehr viel.

wir feiern kindergeburtstag seit unser sohn 2 ist. 4 wird er im august und da werden diesmal wohl ein paar kinder mehr kommen, schon allein wegen dem kiga. aber mehr als 5 wird's auch nicht geben. wir hatten in den letzten jahren selber gemachte einladungskarten und haben nur kaffee und kuchen gemacht. und in die tütchen haben wir auch nur kleinigkeiten getan (süßes, trillerpfeife, gummiball o.ä.). unsere parties gingen so von 15 bis 18 uhr und damals noch mit eltern. mal sehen, wie wir es dieses jahr machen.

also lieber nicht zu viel vornehmen, sondern die kinder entscheiden lassen, was sie machen wollen. ist ja schließlich ihre party. und wenn es dann doch langweilig wird, kann man ja eierlaufen, topf schlagen o.ä. in petto haben.

also viel spaß!

lg nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.