Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 29.02.2008, 18:03 Uhr

könnte heulen--großes geschäft

hab ja schon mal gepostet, daß unser sohn in 3 monaten 4 wird und bis vor kurzem noch nicht trocken/sauber war. hab auch keinen druck gemacht. jetzt möchte er schlüpfer anziehen und inzwischen klappts mit dem pipi auch recht gut. aber das große geschäft geht immer in die hose (im wahrsten sinne). er sagt zwar, er möchte gern windel dafür haben, aber es ist jedes mal zu spät. wenn er bescheid sagt, ist es schon passiert. bzw., wenn ich das gefühl habe, er drückt, dann frag ich ihn, ob er muß und er sagt "nein". aber kurze zeit später ist es dann passiert. bin echt langsam am verzweifeln. denn, wenn ich ihm wieder ne windel anziehe, klappts mit dem pipi auch nicht mehr. das geht nur, wenn er schlüpfer an hat. ausserdem geht es seit wochen hin und her zwischen windeln und schlüpfer... oh man, hab echt die nase voll davon. entweder ganz windeln oder ganz sauber. aber so treibts mich in den wahnsinn. wie schätzt ihr das ein? habt ihr einen tipp? und wer kennt ähnliches? lg anja

 
6 Antworten:

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von Flirrengel am 29.02.2008, 18:56 Uhr

Wie wärs wenn Du evtl. diese Windelunterhosen benutzt? Schaun aus und lassen sich benutzen wie richtige Unterhosen und wenn das "große" Geschäft daneben geht ists nicht schlimm links und rechts durchgerissen und ab in den Mülleimer. Das ging bei uns ganz damals ganz gut.

Viel Erfolg und nur Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von Hofi2 am 29.02.2008, 19:13 Uhr

Malte ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate und macht noch nichtmal Pipi ins Klo.
Das macht mich auch noch wahnsinnig - so langsam könnte er doch mal auf die Windeln verzichten. Ich mach ihm aber auch keinen Druck, ich hoffe, es kommt demnächst alles von selbst.
Ich hab auch ne Zeit die Windelhosen benutzt - allerdings sind die nicht so toll, wenn immernoch Pipi reingeht. Malte ist sehr dünn und diese Windelhosen sind ihm alle zu weit.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du ihm nicht sagen...

Antwort von MM am 29.02.2008, 19:24 Uhr

... dass er, wenn er Schlüpfer tragen will, eben beides - grosses und kleines Geschäft - ins Klo machen muss, wie das ja auch die Grossen tun, die Unterhosen tragen?

Man kann doch wahrheitsgemäss erklären, dass das auf Dauer nicht geht mit dem A-A ständig in der Hose und dass es dann eben wieder Windeln gibt, was aber schade wäre. Oder meinst Du das geht nicht?

Oder ginge es nicht, dass Du ihn einfach aufs Klo setzt, wenn er drückt, statt es ihm nur zu sagen? So merkt er vielleicht eher, dass er wrklich rechtzeitig gehen muss, und geht dann mit der Zeit auch von alleine?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Aber dieses Hin und Her zwischen Windeln und Unterhosen, das Du beschreibst, fände ich auch nicht gut - auch für das Kind kann es verwirrend sein, denke ich.

Bzgl. der Windel-Slips haben wir gute ERfahrungen mit denen von DM (Babylove) gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von anbeni am 01.03.2008, 8:27 Uhr

wir haben ja schon lange nur noch diese windelpants

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du ihm nicht sagen...

Antwort von anbeni am 01.03.2008, 11:10 Uhr

natürlich habe wir schon drüber gesprochen. das passiert in diesem alter doch automatisch. naja, werd wohl geduld haben müssen und hoffen, daß es nur noch klick machen muß bei ihm. werd erst mal weiterhin schlüpfer anlassen und auf diesen "klick" hoffen. aber, es gibt tage (wie gestern), da nervt mich das tierisch an und dann ist es manchmal nicht so einfach, nach aussen hin einigermaßen ruhig zu bleiben :-) lg und schönes (sauberes) wochenende anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von maroulein am 01.03.2008, 20:50 Uhr

hallo
das spielhaten wir mit unserer großen auch,ich habe dann ganz ruhig it ihr gesprochen sie konnte auf dem klo wirklich nicht also haben wir vereinbart das sie bescheid sagt wenn sie muß(wir hatten vorher auch dieses spilechen ich muß nicht und dann gings doch in die hose,sie hat allerdings vorher zigmal auf dem klo probiert,ging irgendwie nicht)dann bekam sie ne windel,hat gemacht,bescheid gesagt und weg mit der windel,das ging fast ein jahr so,dann hatte sie sie etwas ganz doll gewünscht und ich hab gesagt sie bekomtm es wenn wir es nochmal mit dem klo versuchen-siehe da hat drei tage gedauert-die kleine hat auch am anfang in die hose groß gemacht,da sie aber mit 3 in den kindergarten kam hatte es s ich dann von alleine erledigt(ach ja in unserer kita hätten sie aber auch kein problem damit einem kind ne windel anzuziehen,das gibt es nämlcih häufiger als man denkt)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.