Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 29.02.2008, 19:29 Uhr

Man muß über Probleme nur sprechen!

Vorfall: Malte war gestern mit seiner KiGa-Gruppe wandern. Dabei hat er aus seiner Trinkflasche getrunken und leider hat keiner kontrolliert, ob sie richtig zu ist bevor er sie in den Rucksack gemacht hat (hatte es zwar extra gesagt, daß er das noch nicht richtig kann, aber gut). Nun ist auf dem Heimweg die komplette Flasche Tee über seinen Rücken und seine Beine ausgelaufen.
Er war quatschnass! Naja, um 12h waren sie wieder im KiGa und er saß noch bis 13h in seinen nassen Klamotten in der Gruppe, weil ihn niemand umgezogen hat.
Ich war schon ziemlich sauer. Dann hab ich aber heute früh ruhig nachgefragt, warum das niemand bemerkt hat. Resultat: er wollte sich beim Umziehen nicht helfen lassen, hat es also alleine gemacht. Da hats also keiner merken können. Und in der Gruppe hat er sofort in einer Ecke gespielt und auch nix gesagt, daß er nass ist. Es hat also wirklich niemand gemerkt. Heute mittag hat sich die Erzieherin nochmal entschuldigt. Sie sagte, dadurch das Malte so selbständig ist, vergißt sie manchmal das er gerade mal 3 ist und eben doch noch nicht alles kann.
Sie paßt in Zukunft besser auf.
Alles geklärt und alles wieder gut.
Nicole

 
5 Antworten:

*beifallklatsch* hoffentlich lesen es auch die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.02.2008, 19:57 Uhr

"angesprochnen" Mamas *GG*

Also in jedem Kiga gibts Sachen wo man denkt: warum gucken die nicht drauf?
Und dann hab ich Sachen, bedenen ich vergessen nochmal nachzufragen, draufzugucken, zu kontrollieren....und ich habe nur DREI Kinder, keine 25!

Ich stimme dir jedenfalls wieder zu und finde auch, dass mit einem kleinen Gespraech so ziemlich alles geklaert werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nur anschliessen

Antwort von Mamamia68 am 29.02.2008, 20:25 Uhr

Reden ist das A und O, so beugt man missverständnissen von vornherein vor.

Klasse und Daumen hoch!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nur anschliessen

Antwort von moppel03 am 29.02.2008, 20:41 Uhr

Bei uns läuft die Kommunikation auch super.

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall, bei meiner ist auch die Trinkflasche ausgelaufen bei einem Ausflug.

Da haben die mir direkt Bescheid gesagt, daß die Jacke von meiner Kleinen durchweicht ist.

Sie mußten hektisch aufbrechen, weil es angefangen hatte, zu regnen, und konnten nicht mehr nach den Trinkflaschen schauen.

Wir haben hier wirklich einen super Kindergarten, tolle Erzieher, viel Programm, viel Gespräch.

Auch zwischen "Tür und Angel" nehmen sich alle Zeit, wenn mal irgendwo der Schuh drückt.

Es werden Entwicklungshefte geführt, die man jederzeit einsehen kann, alle paar Monate Einzelgespräche.

Ich bin sowas von happy mit meinem Kindergarten und kann kaum glauben, daß wir die "Ausnahme" sein sollen.

Den Beruf des Erziehers zu ergreifen, erfordert sicher viel an Kinderliebe und Engagement.

Das macht wohl keiner "nur so".

Oder wer möchte hier noch 25 Kinder betreuen / beaufsichtigen / beschäftigen / erziehen / bilden.

ICH nicht und ich ziehe meine Hut vor jedem, der sich das zur Aufgabe gemacht hat.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigt mal,

Antwort von dornröschen27 am 01.03.2008, 11:13 Uhr

bei sowas würde ich mich nicht aufregen, weil es nicht prägend ist für ein kind, sowas kann mal vorkommen. ABER ein ständig miserabler umgangston, der prägt die kinder. kein wunder, dass viele nicht mal mehr reagieren, wenn der lehrer laut wird, wenn sie schon im kiga immer barsch angeredet wurden. die stumpfen doch irgendwann ab. aber was solls. das wollt ihr eh nicht verstehen. leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dornröschen

Antwort von Hofi2 am 01.03.2008, 14:02 Uhr

Warum fühlst du dich denn angesprochen???
Getroffene Hunde bellen oder wie war das?
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.