Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 29.02.2008, 19:42 Uhr

Ohje, in Maltes Gruppe haben 5 von insgesamt

16 Kindern die Windpocken. Und 2 Kinder haben sie schon hinter sich. Bin mal gespannt, wann wir dran sind.
Läuse haben sie auch gerade im KiGa - die aber in einer anderen Gruppe.
Da es aber ein offener KiGa ist, muß man ja auch mit den Viechern rechnen.
Grrr.
Warum ist das eigentlich jedes Jahr im Frühjahr so, daß Krankheiten zu Hauf auftauchen? Das Scharlachschild war dieses Jahr schon 2x für 2 Wochen dran.
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Windpocken hatte bei uns der halbe Kiga

Antwort von Mamamia68 am 29.02.2008, 19:53 Uhr

wenn nicht noch mehr ;o)

Kommen jetzt grad alle so nach und nach wieder und sehen alle ziemlich gepunktet aus:o((

Scharlach ist vor 4 Wochen beendet gewesen, jetzt warten wir auch auf die erste Läuseepedemie. Ohje darvor graust´s mir richtig, Mia hat so einen Lockenkopf, so das das bestimmt ein Spass wird :o((

G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, in Maltes Gruppe haben 5 von insgesamt

Antwort von Schnuffelente am 29.02.2008, 19:53 Uhr

frag nicht was wir schon für schilder draussen hatten:
läuse, scharlach, richtige grippe, magen darm infekt, keuchhusten verdacht.
und dann halt noch die nicht auszuhängeden sachen:
husten, schnupfen....
lg schnuffel die findet dass dieses jahr alle krankheiten viel länger brauchen bis sie durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi mamamia68 :-)

Antwort von Schnuffelente am 29.02.2008, 19:56 Uhr

die läuse kannste aber auf deiner seeseite behalten. ;-)
läusealarm gabs schon dort wo ich arbeite.
ich steck mir die haare schon immer hocht, habe sie frisch getönt etc.
bisher hatte ich immer glück... aber es trifft jeden mal, da bin ich mir sicher...
wünsch dir was, lg schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffel schick se Dir mit der Seeperle

Antwort von Mamamia68 am 29.02.2008, 20:23 Uhr

rüber, wenn wir sie bekommen ;o))

Ohman,ohman darvor grauts mir echt :o((

LG und weh net davon, ganz schön windig ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem Seegang darf die gar nicht fahren

Antwort von Schnuffelente am 29.02.2008, 20:34 Uhr

ich sags dir, läuse sind mitunter das lästigste was es gibt. :-(
frag nicht wie oft ich schon läusealarm mitgemacht habe, arbeite jetzt seit 14 jahren in der kinderbetreuung...

mich wehts schon nicht weg, nur meinen blumenkasten am balkon hats schon verzwirbelt. zum glück war der leer, wollte morgen noch paar sachen einpflanzen...

lg auf die andere seeseite.
schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.