Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moppel03 am 01.03.2008, 22:40 Uhr

Ablauf Geburtstagsparty (4Jahre)

Na, da wünsch ich Dir auf alle Fälle erstmal viel Spaß.....

Meine hatte im August ihren 4-ten Geburtstag, und ich kann Dir nur berichten, daß ich mir viel zu viel vorgenommen hatte.......

Die Kinder haben überwiegend frei gespielt, Topfschlagen und Eierlaufen haben wir gerade so durchgekriegt.

Was aber auch daran lag, daß meine Tochter viel zu viele Kinder eingeladen hatte.

Es gibt so eine Faustregel "soviele Jahre, soviele Kinder". Die scheint doch Gold wert zu sein.

Mein liebevoll gedeckter Geburtstagstisch fand kaum Beachtung, in der Torte wurde etwas rumgematscht, da würde ich mir nicht nochmal soviel Mühe machen, sondern auch auf Muffins oder anderes Kleingebäck zurückgreifen.

Abendessen habe ich keins gemacht, hat es auch auf den anderen Geburtstagen bis jetzt nicht gegeben.

Wenn sie fünf wird, dann werde ich aber zum Abschluß so ein kleines Kinderbuffet mit Fingerfood aufbauen.

Auf anderen Geburtstagen wurden teilweise Kleinigkeiten gebastelt. Das habe ich auch nicht gemacht, da ich in der Richtung völlig talentfrei bin. Das waren dann die "Gastgebergeschenke".

Ich hatte Kleinigkeiten für die Spiele (Springbälle, kleine Autos, Lutscher), die ich dann zum Schluß einfach verteilt habe, weil wir wirklich wenig Gemeinschaftsspiele gemacht haben.

Einladungen werden sehr unterschiedlich gestaltet.

Einige machen sich sehr viel Mühe, andere nehmen einfach Vordrucke von Diddl, etc.

Wichtig sind halt, daß die wichtigen Infos draufstehen.

Wann, wo, wielange, Telefonnummer, und irgendso ein Satz wie "Bitte sag Bescheid, ob Du kommen kannst".

15-18 Uhr ist ok, hab ich auch so gemacht.

Und besorge Dir jemanden, der Dir hilft.

Alleine hätte ich das nicht überstanden....

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Gruß

moppel03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.