Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama1503 am 01.12.2010, 18:49 Uhr

457 Euro

ES ist wirklich der Wahnsinn was es für Unterschiede gibt!

Bis vor einem Jahr ging unser Sohn in einen Kindergarten (von der Stadt) und da die damalige Stadt einen großen Sponsor hatte (eine weltbekannte Firma die die Stadt gut unterstützt hatte und auch für KiTas viel gesponsort hat), waren die Beiträge gerade mal 60,00 Euro für einen Volltagsplatz (07:00 Uhr bis 17:00 Uhr) mit allem drum und dran.

Wir hatten einen Volltagsplatz, der Platz bis Mittags war auch gerade mal 10,00 Euro billiger. Dann haben wir so keinen Zeitdruck gehabt, falls dann doch was war.

Jetzt geht unser Kind in eine KiTa von meiner Arbeit aus, so kann sich das besser mit meinen Schichten vereinbaren. Geht aber auch hier nicht nach Einkommen. Wir zahlen nun 130,00 Euro für einen Ganztagsplatz (06:00 Uhr bis 20:00 Uhr) mit Essen Frühstück und "Kaffee" bringen wir aber selbst mit. Auch Ausflüge und Getränkegeld (5,00 Euro im Monat) kommen extra.

Ich habe schon von vielen gehört, dass das letzte Jahr umsonst sein soll. Weiß nicht wie das bei uns aussieht.

Achso, wohnen in Nordhessen.

Über die Preise in Bayern bin ich wirklich geschockt!!! Da geht man ja nur für Miete und Betreuung des Kindes arbeiten!!! Ist doch aber sicher nach dem Einkommen abhängig, oder? Wie können sich denn Arbeitslose so einen Platz leisten?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.