Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 02.07.2019, 9:19 Uhr

1.kind Kindergartengarten und zweites unterwegs...

Ich würde das auch direkt klären. Anspruch hat man auf einen Halbtagsplatz, was das heißt kann aber auch schon von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, ggf. sogar von KiTa zu KiTa. Bei uns ist zwischen 8:30 und 13:00 Uhr alles dicht, also keine Abholung, kein Bringen. Ausgenommen Einzelfälle bei z.B. Arztterminen und Krippe, die können schon 12:15 Uhr holen.

Es war bei uns auch kein Problem, den Großen weiter auf dem 8h-Platz zu lassen als der Kleine da war. Wir haben ihn dann halt einfach immer so früher geholt und für den vollen Platz bezahlt. Es war aber praktisch, da der Kleine viele Therapietermine im ersten Jahr hatte und die auch teilweise einfach am frühen Nachmittag waren, wo ich den Großen nicht mitnehmen konnte/wollte. Durch den Ganztagsplatz war ich flexibler.

Strenger ist das zumindest in meinem Bekanntenkreis vor allem da, wo die Gemeinde den Platz stärker finanziert oder die Ganztgsplätze rar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.