Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.09.2017, 20:02 Uhr

1-jährige soll nach 3 Tagen eingewöhnt sein?!?

Ich hab Zwei Kinder U1 eingewöhnt, beide haben nicht wirklich gefremdelt - weder während der Eingewöhnung noch später. Trotzdem habe ich und würde ich sie nie am zweiten Tag alleine lassen. Und der Zweite kannte die Erzieherin bereits intensiv aus privatem Kontakt als wir zur Eingewöhnung kamen. Allein die fremde Umgebung wirkt auf kleine Kinder abschreckend. Drei Wochen ist realistisch, oft genug dauert es länger, zB wenn das Kind krank wird.

Ganz ehrlich finde ich (als pro frühe Fremdbetreuung) deine Einstellungen etwas befremdlich und das Verhalten deines Kindes nicht so richtig normal. Das meine ich weder böse noch abwertend, aber ein "normales" Kind in dem Alter bleibt nicht einfach bei Fremden in einer fremden Umgebung ohne jeden Muks. Ob es jetzt vorher schon gelernt hatte, dass weinen eh nix bringt oder irgendwas anderes der Grund dafür sein mag kann sicherlich niemand hier beurteilen.

Aber von Einstellungen wie deiner habe ich von unseren Erziehern in der Krippe mehrfach gehört und bei uns kriegen sie sowas sprichwörtlich um die Ohren gehauen. Die Eltern von U2 Kindern haben mindestens eine Woche mit dem Kind zu bleiben und dann beurteilen die Erzieher gemeinsam mit den Eltern ob das Kind bereit für eine Trennung ist. Wenn die Eltern diese Zeit nicht in ihr Krippenkind investieren wollen, dürfen sie es direkt wieder mitnehmen. Nicht richtig eingewöhnte Kinder will HIER keiner haben.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.