Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 05.09.2011, 16:29 Uhr

1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Hallo,
wollte euch doch mal berichten das ich mich am 1 Tag schon über die Personalsituation geärgert habe. Mein Son besucht seit einem Jahr eine 2 gruppige Kita. Die Vollzeitkraft seiner Gruppe geht zum 15.9. weil sie studieren geht, da kann ja keiner was für. Dafür kommt ab heute eine neue Mitarbeiterin, was ja sehr schön ist. ABER: die Teilzeitkraft seiner Gruppe ist in die andere Gruppe versetzt (nach 21 Jahren), so das dafür auch eine neue kommt, aber erst nächste Woche. So hat mein Sensibelchen (2J10M) setzt 8 Tage Zeit sich an die Neue zu gewöhnen und 3 Tage für die ganz Neue, bevor die Alte weg ist. Das finde ich wenig und bin ziemlich angefressen.
Leider ist keiner da dem ich das sagen kann, denn die Leitung ist seit Mai krank und die Pfarrerin die das entschieden hat ist im Urlaub.

LG Aeonflux

 
5 Antworten:

Re: 1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Antwort von Riedteufel am 05.09.2011, 17:22 Uhr

Meine Kleine geht seit 2 Jahren und bis auf 2 Erzieherinnen hat sich das komplette Team geändert. Die sind oft nur ein paar Monate da......
Mich stört das auch extrem - ist auch für die Kinder denke ich nicht so toll wenn sie andauerend andere Bezugserzieherinnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Antwort von glückskinder am 06.09.2011, 9:01 Uhr

Blöd, aber freue dich, dass ihr überhaupt neues Personal bekommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinder

Antwort von aeonflux am 06.09.2011, 11:33 Uhr

Ja, kann mich vor Freude und Dankbarkeit kaum halten, denn genau genommen war die Stelle seit 1.1.2011 nicht besetzt ;-)
Haben hier irgendwie Erziehermangel, erst recht vernünftige zu bekommen ist schwer... Bei euch auch? Wo kommst du her? Auch NRW?
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von Fru am 06.09.2011, 20:12 Uhr

Naja...ich denke das wird immer so sein, das das Personal mal wechselt, in welchem Job ist das nicht so???
Ich find es gibt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres....und Dein Sensibelchen wird sich sicher 100% an die Neue gewöhnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kitas werden "aus dem Boden gestampft"..

Antwort von mia-julie am 06.09.2011, 21:56 Uhr

...denn bald soll es einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz geben...

Ist ja schön - aber WO IST DAS PERSONAL???? Und leidet die Qualität?

Bei uns sind auch schon 2 Erzieher wieder gegangen (von insgesamt 15 und eine Stelle war nie besetzt, weil die passende Person nicht gefunden wurde), der eine war der Lieblingserzieher meiner Tochter.
Das ist nicht so schön. Da es aber eine offene Gruppe ist, die Kinder also ingesamt 5 Erzieher/innen zur Verfügung haben, haben sie weitere Bezugspersonen, so daß ein Verlust evtl besser zu verarbeiten ist.

Geeignetes Personal zu finden, ist echt total schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was in den Ferien

Hi so nun hat unsere Tochter Kiga-Ferien. Was macht man in der Zeit? Meine Mama hat sie meistens die Zeit über und überlegt nun was sie mit ihr machen kann. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste, aber unsere Tochter möchte halt auch beschäftigt werden.... Meine Mama kann ...

von Roxylady 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kindergarten Ferien, Schulkind, Betreuung...

Mir fiel kein sinnvoller Betreff ein...ich erklär mal kurz meine Frage: Also, Schulferien beginnen am 25. Juli.....genau wie die zwei Wochen Ferien im Kindergarten. Schulanfang für mein Kind ist dann irgendwann am 8 September oder so. Was passiert betreuungstechnisch mit ...

von Fru 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien Frage??? Dringend

Mein Freund hat eine Tochter die in die Kita geht, zu erst wollte seine Ex-Frau nicht das er sie einen Ostertag nimmt. Nun meinte sie er könne sie am Ostersonntag abholen und sie erst den nächsten Sonntag wieder bringen (3 Tage vorher). Weil ja (meinte sie) die Eltern sich die ...

von Bussykat 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Keine Ferien?!

Hallo! Bin gerade etwas mit meinem Mann im "Zwist", weil er Ferien für ein Kindergartenkind offenbar unnötig findet... das ist schon Thema bei uns, seit unser Sohn in den Kindergarten geht. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Unser Kiga hat in den meisten Ferien ganz normale ...

von Püppi1711 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie lange Ferien und wieviel Putztage im Jahr?

Hi Sagt mal, wie lange macht Euer Kindergarten in den Sommerferien zu und wieviele Putztage, an denen der Kiga geschlossen ist, weil geputzt wird, habt Ihr insgesamt im Jahr? Unser Kiga macht durch Putztage und Brückentag dieses Jahr 4 Wochen Ferien und das finde ich ...

von Vio-1 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Legoland - in den bayer. Ferien ?? Lebensmüde??

Hallo, mal eine Frage: waren heute im Playmobilland, keine Ferien in Bayern, leider blödes Wetter, ansonsten wäre es nicht so voll gewesen. Meine Kleinen würden gern noch ins Legolland fahren, meine Frage ist nun, wer war schon mal in den Ferien dort?? Müßte doch ...

von ziegelstein 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Betreuung während der Ferienzeit

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage: es sind 3 Wochen Ferien im Kindergarten. Wir haben Probleme diese zu überbrücken. Meine Schwiegermutter ist gesundheitlich sehr angeschlagen und war vor einiger Zeit auch im Krankenhaus. Sie ist körperlich nicht mehr gut zu Wege ...

von Carmelo 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wie sieht euer Ferienprogramm aus?

Huhu, unser Kiga hat 4 Wochen geschlossen. Was macht ihr denn so, um eure Kinder zu beschäftigen? Bei uns ist natürlich bei jedem guten Wetter schwimmen angesagt. Dann habe ich mir ein paar Ausflüge überlegt, je nach Wetter drinnen oder draußen. Natürlich muss auch der ...

von svenja32 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien Langeweile!!!

Hallo zusammen, bei uns haben die Ferien angefangen und ich weiß echt nicht wie ich sie überstehen soll..... meisten sind weggefahren und die noch da sind ,sind schon anderweitig verplant :o((( nun hängen wir in den Seilen... einer mit 2 Jahren und einer mit 5 Jahren plus ...

von fabimami30 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.