Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 05.09.2011, 9:04 Uhr

Mädchenmagnet

Also entweder ist mein Sohn jetzt schon ein Mädchenschwarm, oder ist ist vom andern Ufer *g*

Ne jetzt mal im Ernst.
Er spielt fast ausschließlich mit Mädchen, unser Nachbarmädel ist seine beste Freundin (sie lieben sich heiß und innig^^) und er steht auf alles, was "Mädchenkram" ist, Hello Kitty, rosa Sachen, etc.
Ich finde das auch nicht schlimm oder so, obwohl es mir manchmal unheimlich ist wenn mein Sohn mich Sachen fragt wie "Mama, wann werd ich denn endlich mal ein Mädchen?" und ich ihm dann erklären muss, dass man so wie man geboren ist auch bleibt, man aber auch mit Mädchensachen spielen darf, obwohl man ein Junge ist.

Aber ich finde es schon seltsam das er fast gar keine Jungs-Freunde hat.
Er ist nicht zimperlich, eher recht lebhaft und hat ein lautes Organ.

Kennt das eine Jungen-Mami von euch?
Ich find es natürlich schön, die Mädchen die zum spielen kommen machen nicht so ein radau wie die Jungs^^.

LG

 
9 Antworten:

Re: Mädchenmagnet

Antwort von Layama am 05.09.2011, 10:54 Uhr

Mein Sohn ist und war auch so ein Mädchenversteher.
Er wollte auch mal sein Zimmer rosa gestrichen haben.
Heute ist er 12, mit Jungs und Mädels befreundet.
LG Layama
Die es auch nicht schlimm fände wenn ihr Sohn "Vom anderen Ufer" wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmagnet

Antwort von Pusselchen am 05.09.2011, 11:36 Uhr

Meiner ist 2,5 und spielt auch sehr gern mit Mädchen. Am liebsten mit älteren (ab 5). Ausserdem will er sich immer schminken und wenn ich dann sage "nur Mädchen schminken sich, Jungs nicht" sagt er "ich bin ein Mädchen". Und er lieeeeeeebt alles was glitzert. z.B. will er im SChuhgeschäft immer die Mädchenschuhe haben. Denke das liegt einfach daran, dass Mädchensachen liebevoller gemacht sind und bunter. Jungsklamotten und Schuhe sind ja meist trist und in langweiligen Farben. Bunt und Glitzer zieht halt alle Kinder an ob Mädchen oder Junge. Und das mit Mädchen lieber spielen: Manchen Jungs sind andere Jungs zu wild. Auch wenn sie selber Rabauken sind, wollen sie eher mit den "lieben" Mädchen spielen, wo es keine / kaum Machtkämpfe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmagnet

Antwort von dextro am 05.09.2011, 12:35 Uhr

Kann nur sagen das meiner auch nur mit Mädchen spielt, morgens sitzen die Damen schon am Tisch und warten auf meinen Sohn 4Jahre. Denke das alles normal ist, jeder so wie er gerne möchte. Die Kerle kommen noch früh genug zum spielen und dann sind sie lebhafter und man freut sich wieder auf die Zeit wo die Mädels da waren;o) So war es bei meinem mittleren, der nun nur noch mit den Jungs Fussball spielt .

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgekehrt

Antwort von Riedteufel am 05.09.2011, 17:04 Uhr

Ich hab ein Mädchen, das keine Röcke, Kleider, schöne Frisuren, Haarspangen etc mag. Sie trägt am liebsten Jeans oder ein Fußball-Trikot vom großen Bruder, spielt auch mit Autos und ist der burschikose Typ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das Gegenstück, sogar zweimal!

Antwort von stjerne am 05.09.2011, 17:29 Uhr

Meine Töchter stehen auf Feuerwehr und Ritter, spielen Fußball und lieben Jungs.

Zumindest in der Kindergartenzeit gab / gibt es nur Jungs für sie. Meine Große ist jetzt in der dritten Klasse. Die Jungsfreundschaften der KiGa-Zeit sind immer noch extrem wichtig, aber in der Schule fand sie sehr viele Freundinnen, den Jungs war es auf einmal "peinlich" mit Mädchen zu spielen.

Meine Kleine ist im letzten KiGa-Jahr, wenn ich sie abhole, sitzt sie immer in einer Horde Jungs. Wenn sie einen Playmobil-Katalog durchblättert, wünscht sie sich alles von den Rittern und Piraten aber "den rosa Kram nicht".

Ist doch schön, dass es ein paar Kinder gibt, die nicht in Lilifee- bzw. Cäptn Sharky-Uniform rumspazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Gegenstück, sogar zweimal!

Antwort von muddelkuddel am 05.09.2011, 19:15 Uhr

ich hatte auch ab kleinkindalter nahezu nur männliche freunde...das ist auch heute noch so...ich kann besser mit männern :-)

mein sohn ist auch eher der mädchenfreund (er hat auch jungsfreunde, aber nur die, die nicht klischeemässig cars und fußball im kopf haben)

er steht voll auf rosa und glitzer, und ich denke, dass ist total normal.

ab grundschule kommt dann mal die "mädchen sind bah"-phase, und ab 12 ist es dann wieder gut, wenn sich die kerle in der damenwelt auskennen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmagnet

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 05.09.2011, 22:10 Uhr

Hey da steh ich ja gar nicht mal allein da mit dem "Problemchen" ^^

Wie schön, denn ich hätt mich auch gewundert wär mein Sohn der einzige.
Jeremy mag auch alles was glitzert und er hatte auch mal lackierte Fußnägel, meine Schwimu bekommt Besuch von der Fußpflege, aber sie malte ihm jeweils nur den großen Zeh, und in "Jungenfarbe" blau.
Er will jetzt nicht in Kleidchen rumrennen, aber so das "mädchenhafte" findet er super.
Andererseits, er liebt auch alles was Räder hat, Trekker, Busse, Autos, Strassenbahnen, Züge, hauptsache es rollt^^.

Ich habe übrigens ein super Buch geschenkt bekommen, es heißt

Paul und die Puppen von Pija Lindenbaum

es spiegelt meinen Sohn echt super wieder, und er ist auch noch blond^^


Liebe Grüße

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier noch das passende Buch für die Mädchen

Antwort von stjerne am 06.09.2011, 21:26 Uhr

"Ich hasse Rosa" von Nathalie Hense. Handelt davon, dass man auch dann ein Mädchen ist, wenn man nicht auf Prinzessinnen steht. Auf Jungs, die Blumen mögen, wird auch eingegangen.

Super Buch, auf amazon.de kann man mal reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier noch das passende Buch für die Mädchen

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 08.09.2011, 9:55 Uhr

Danke ich hab es gleich bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.