Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 16.12.2013, 13:43 Uhr

- bonnie.

danke für deinen beitrag. wir erleben aktuell dasselbe bei unserem sohn (der auch eher aus der abteilung klassenclown ist... aber sein "kumpel" setzt dem ganzen noch eins drauf... (freitag hat der andere ihn im spiel in die nase gebissen weil er wollte dass er keine luft mehr bekommt... ??!!)
der zufall wollte es dass ich am freitag meine jungs früher aus dem KiGa geholt habe und quasi genau nachdem es passiert war, reinkam in die garderobe, wo mein sohn heulend und schluchzend saß... die erzieherin meinte dann, ihnen ist die agression vom anderen schon aufgefallen, aber mein sohn vergöttert ihn... sie trennen sie mehrmals am tag, der andere muß dann sogar oft 1:1 bei der gruppenleiterin sitzen oder wird sonstwie abgeschottet, aber immer wieder schafft er es an andere kinder ran und macht eigentlich nur mist.
hach. ich hab meinen sohn am woend auch "ausgehorcht" wie du es beschrieben hast... aber irgendwie kann ich tdem nicht verstehen was er an ihm so toll findet. gemeinsame aktionen enden so oft in tränen und/oder ärger... mein sohn ist kein unschuldslamm, aber ich weiß er würde nie, NIE ein anderes kind im spiel in die nase beissen. (beide jungs sind vorschulkinder)
im vorschulunterricht überbieten sie sich wohl auch was das kaspern für die anderen, um applaus buhlen, angeht... :o/
mein einziger trost: er wohnt eigentlich woanders, geht nur hier in den KiGa, weil seine mutter hier im supermarkt arbeitet. ich kann nur hoffen dass sie keinen gastschulantrag stellt und er dann in die klasse meines sohnes kommt. wenn doch, dann muß ich mich wohl intensiver damit auseinandersetzen... bislang bin ich nämlich der meinung, ich spreche daheim mit ihm, verbiete ihm aber nicht mit ihm zu spielen, und was im KiGa passiert, ist sache des KiGa Teams, außer natürlich es wird mal zu brutal (freitag war schon hart an der grenze... der junge kennt wohl von daheim schon clone wars und kriegsspielchen... aber ok, es sind jungs...) dann weiß ich aber auch nicht ob ich die mutter direkt ansprechen würde (ich glaube, ohne klischees bedienen zu wollen, da könnte ic genausogut mit der wand srechen, die gute ist immer hektisch, in eile, schnauzt ihr kind nur an, er soll sich endlich umziehen.... fazit: mehr als ihr verhalten beim bringen/holen kenne ich eigentlich nicht... mein sohn hatte ihn im sommer zum geburtstag eingeladen, aber es kam keinerlei reaktion, nciht mal eine absage...) oder versuchen würde mit der gruppenleitung oder der KiGa-leiterin zu sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.