Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 24.03.2022, 8:41 Uhr

Wie sehr werden die Wünsche der Braut beachtet?

Also ich kann die Bedenken absolut nachvollziehen.

Bei uns ging es zwar nicht um den JGA aber um die Hochzeit an sich.
Groß feiern wollten wir nicht. Mit ein paar Freunden und Familie essen gehen und in ganz kleinem Rahmen den Abend ausklingen lassen. Ich war schwanger und wir wollten die Feier nachholen.

Dann kam mein Schwiegervater auf die Idee, nachholen tue man ja oft nicht, deshalb wollte er wine Spontanparty organisieren. Alles als Überraschung selbstverständlich.

Langsam sickerten immer mehr Details durch. Andere freuen sich vielleicht über dieses Engagement. Nur leider war es so gar nicht nach meinem Geschmack, denn so was stresst mich ungemein! Herauskam, Party sollte bei uns stattfinden, im kalten Keller bei minus 15 Grad Außentemperatur!! War ich absolut dagegen. Erstens Temperaturen!! Unser gammeliger Keller war nicht ob ausgebaut und quasi nur eine Riesengarage mit halbherzigem Tor, gammeligen Bleirohren, Flecken an den uralten Wänden, dazu noch alles vollgestellt mit UNSEREN eingelagerten Sachen und den Sachen, die wir aus der Wohnung meines verstorbenen Vaters mitgenommen hatten. Alleine die Vorstellung, dass jemand meine Sachen durchwühlt, ein Graus. Soviel nur mal um einen Punkt zu nennen.
Gab noch ein paar andere.
Es wurde dann spontan umdisponiert. Feier bei uns im Haus!! Das Wiederum erzeugte den Stress, dass ICH noch alles wegräumen und putzen musste. Wollten die zwar alles machen. Fand ich auch doof. Wieder wühlt jemand in meinen Sachen!!

Nervlich war ich am Ende!! Derart gestresst, dass ich Kopf- und Magenschmerzen bekam.
Mein Schwiegervater sagte nur, es wird mir gefallen, mit meiner Mutter sei alles abgesprochen, die habe es abgesegnet. Ich mich wiederum mit meiner Mutter so was von verkracht, weil ich schockiert war, dass sie alles absegnet, wo sie mich doch am besten kennt. Stellte sich raus, sie wusste von den Details gar nichts!!

Naja. Sie haben dann versucht mich zu beruhigen. Ich habe sie etwas drosseln können. Die Party fand statt, innerhalb meiner Grenzen. Die Party war gut. 40 Freunde kamen.

Mein Fußboden (Steinzeug Fliesen) war danach aber derart zerkratzt und versaut. Mir wurde versprochen ihn zu schleifen und zu polieren. Ist bis heute nicht geschehen. Unf das ganze ja erst über 5 Jahre her.

Naja. Das ist dann wohl mein Opfer an die Party Götter gewesen.

Mein Rat nur: kommuniziere dringend, wie deine Vorstellung sind. Und was du brauchst (zb zumindest Termininfo!!) Um dich wohlzufühlen. Inwiefern die Freundin nun egoistisch ist (und ihr Ding durchzieht khne deine Wünsche) kann ich nicht sagen. Aber ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Nachher ist der ganze Tag eine Vollkatastrophe. Und du sollst ihn ja eigentlich genießen und schöne Erinnerungen behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.