Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JsE2022 am 30.01.2022, 20:51 Uhr

Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Guten Abend, an alle.
Ich bräuchten eure Hilfe. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und ein Trennungskind. Ihr Vater zahlt jeden Monat Unterhalt für sie. Ich habe einen neuen Partner und erwarten Zwillinge. Wir möchten gerne noch von ET heiraten und den Namen meines Partner annehmen. Meine Tochter hat mein Mädchennamen und soll ebenfalls so heißen wir alle dann. Er wurd sie nicht Adoptieren. Darf der Kinsdvater nach der heirat, die Kindsunterhsltszahlung einstellen? Leider kenn ich ihn zu gut und weiß das er dies machen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Er macht schon so nichts für seine Tochter, jeder Anruf ist zuviel und und und. Dann soll er ihr wenigstens Unterhalt weiter zahlen.

Ich danke euch.
LG

 
9 Antworten:

Re: Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Antwort von Ellert am 31.01.2022, 8:13 Uhr

huhu

er zahlt ja fürs Kind, nicht für Dich oder ?
meine Bekannte bekam bis zum Ausbildungsende der Kinder Unterhalt obwohl sie wieder heiratete und da noch drei weiter Kinder bekam.

Mit dem Namen übernehmen könnte es allerdings nicht so einfach sein wenn der sich querstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Antwort von Pamo am 31.01.2022, 10:13 Uhr

Deine Wiederheirat hat nichts mit seinem Kindschaftsverhältnis zu tun. Der Unterhalt ändert sich nicht.
Falls der Ex sorgeberechtigt ist, kann der Nachname eures Kindes nicht ohne dein Einverständnis geändert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Antwort von JsE2022 am 31.01.2022, 10:27 Uhr

Für mich zahlt er nicht,waren nie verheiratet. Ich habe das alleinige Sorgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Antwort von Pamo am 31.01.2022, 10:52 Uhr

Der Kindesunterhalt ändert sich nicht, wenn du heiratest.

Wenn du das alleinige Sorgerecht hast, dann kann das Kind einbenannt werden, wenn du heiratest und deinen Namen änderst.

Falls der Ex mit Zahlungen rumzickt: Hast du einen flexiblen, vollstreckbaren Unterhaltstitel? Dann lasst du den zuständigen Gerichtsvollzieher das Geld pfänden. Wenn der Ex nicht einmal das Sorgerecht beantragt hat, dann ist nicht viel los bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchten gerne Heiraten, aber muss der Vater meiner Tochter weiter Unterhalt zah

Antwort von JsE2022 am 31.01.2022, 15:16 Uhr

Er hat es freiwillig angetreten vor 4 Jahren. Ich danke euch für eure Antworten. So weiß ich einiges mehr und bin etwas beruhigter.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir das mit der Namensänderung überlegen

Antwort von Laufente123 am 04.02.2022, 22:06 Uhr

Was ist wenn auch diese Beziehung endet?
warum muss man immer den Namen ändern? Lass es doch einfach wie es ist. Meine Kinder hatten nie ein Problem damit, dass ich einen anderen Namen habe. Das war einfach von Anfang an so und ist in vielen Kulturen so. Auch in europäischen. Und es hat einige Vorteile eine eigene Identität als Person haben zu dürfen unabhängig von der Familienbeziehung.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mir das mit der Namensänderung überlegen

Antwort von JsE2022 am 04.02.2022, 22:13 Uhr

Meine Tochter wird natürlich in diese wichtige Entscheidung einbezogen und nichts gegen ihren Willen gemacht. Mich interessieren da auch keine Kulturen sondern die Entscheidung meiner Tochter. Sie möchte es so. Nichts ohne ihr Einverständnis. Und wenn man schon so denkt,es könnte ich auch in die Brüche gehen, brauch ich nicht heiraten oder würde nicht heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich immer denke das könnte scheitern heirate ich nicht

Antwort von Ellert am 05.02.2022, 8:07 Uhr

und sollte es scheitern kann man den Namen ja behalten oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich immer denke das könnte scheitern heirate ich nicht

Antwort von JsE2022 am 05.02.2022, 21:38 Uhr

Richtig. Natürlich kann das jeder für sich selber Entscheiden, wie man es mit der Namensgebung gestaltet. Ich akzeptiere da alle Meinungen ohne zu beurteilen, aber ich möchte auch nicht verurteilt werden. Und wäre ich mir nicht zu 100% sicher mit meinem Mann, würde ich nicht heiraten. Eine Hochzeit ist für mich endgültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.