Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 16.06.2019, 17:17 Uhr

Kleidung als Gast

Ich habe mal eine Frage was den Kleidungsstil als Hochzeitsgast betrifft. Bekanntermaßen sollte man sich als Gast ja nicht besser/auffälliger als das Brautpaar kleiden, was wir auch keinesfalls tun möchten. Nun ist es allerdings so, dass der Kleidungsstil der Braut sehr altbacken und unvorteilhaft ist (sie ist stark übergewichtig). Wie ihr Hochzeitskleid aussehen wird wissen wir natürlich nicht (außer dass es weiß ist). Normalerweise machen wir uns zu Feierlichkeiten gerne schick (ich ein Cocktailkleid oder Abendkleid, Haare besonders gemacht, Makeup, hochwertiger Schmuck, mein Mann im Anzug), aber ich bin mir total unsicher ob man damit nicht overdressed kommt. Sollte ich lieber ein Kleid anziehen, das ich auch im Alltag trage (also schick aber nicht festlich)? Die Hochzeitslocation würde ein edles Outfit schon hergeben. Dass das Kleid nicht weiß/creme und nicht zu sexy sein darf ist mir schon klar, darum geht es nicht. Den Bräutigam kennen wir kaum, ist also keine Orientierungshilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.