Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 19.02.2017, 10:01 Uhr

Kleid mit Eigenleben

Ich brauch mal jemanden, der mich klatscht.
Hab tatsächlich mein Kleid für die Trauung "verloren". Es ist nur mein kleid fürs standesamt.
Ich hab es ursprünglich für eine andere Hochzeit gekauft. Konnte es aber dann nicht tragen, weil ich schon kurz vor der Entbindung zu dick dafür war.
Hab es dann meiner Schwester gegeben, für einen anderen anlass. Sie hat nicht rein gepasst.
Da ich in der Zwischenzeit entbunden hatte passt es mir obenrum nicht mehr (zuvor war es wie für mich geschneidert, aber jetzt ist meine oberweite leider zu sehr geschrumpft...) also hatte ich es einer Freundin gegeben, für eine andere Hochzeit in frankreich. Sie hatte das kleid dann zu hause vergessen und konnte es nicht tragen.

Dieses wunderschöne Kleid ist also seit 2 jahren ungetragen, trotz vielen versuchen.
Also hab ich mir jetzt eingebildet, dass es schicksal ist, und es das kleid für die standesamtliche Trauung sein muss. Da wäre endlich Zeit für das kleid getragen zu werden :D
Und jetzt finde ich es nicht mehr

Was stimmt denn nicht mit diesem kleid...

 
11 Antworten:

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von ak am 19.02.2017, 13:28 Uhr

Manchmal soll es so sein.... dann heißt es... kauf ein neues. Wofür das gut sein soll ? Das weiß nur der Himmel...

K A ob das jetzt wirklich so stimmt.... aber für mich wäre das ein schlechtes Omen..

Aber was ich mich frage : Wo ist denn das gute Stück ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Nenilein am 19.02.2017, 14:22 Uhr

Das frage ich mich auch. Ich hab meine ganze Wohnung auf den kopf gestellt und selbst meine Schwester und freundin mussten ihre schränke nochmal durchschauen. Ich kann mich nämlich nicht mal erinnern, ob ich es mal wieder mit nach hause genommen hab oder nicht.
Hab auch schon überlegt, ob das ein schlechtes Omen ist
Wenn es rechtzeitig auftaucht und wider erwarten doch noch passt seh ich das aber dann als positives schicksal und ziehe es an
Wie kann man nur ein Kleid verlieren.. will ja im zweifel rechtzeitig ein neues finden. Auch wenn ich es sehr schade finden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von ak am 19.02.2017, 16:06 Uhr

Viel Glück beim Finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Stimme für Neukaufen

Antwort von Ellert am 19.02.2017, 16:09 Uhr

solltest Du es finden, verkaufs weiter
scheint klein Glück zu bringen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Bookworm am 20.02.2017, 7:03 Uhr

Vielleicht in der Reinigung gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von stjerne am 20.02.2017, 8:35 Uhr



Da ich nicht abergläubisch bin, finde ich das einfach nur saukomisch. Kauf Dir ein neues Kleid. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das andere Kleid daraufhin wieder auftauchen und dann guckst Du, in welchem Du besser aussiehst.
Viel Spaß beim Shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Bengelengelmama am 20.02.2017, 17:21 Uhr

hast du es überhaupt jemals zurück bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Nenilein am 20.02.2017, 20:28 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann hab ich es von meiner Schwester zu meiner Freundin gebracht.
Von dort aber auch wieder abgeholt und nochmal bei meiner Schwester zwischengelagert. Dachte es wäre noch dort, ist es aber nicht.
Oder hatte ich es sogar dort schon wieder abgeholt?
Ich hab eben keine Ahnung mehr. Bisher ist es noch nicht aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von rabe71 am 22.02.2017, 21:04 Uhr

Vielleicht hast du es an?
Sorry, das musste sein. Also ich denke auch, lass die Suche sein, das Kleid will irgendwie nicht getragen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Jomol am 24.02.2017, 6:48 Uhr

Wir vermissen ein kleines Küchenmesser (seit Jahren) und eine Kiste mit Neurodermitiscreme (nicht klein, seit Monaten trotz intensiven Suchens). Vielleicht haben die sich mit Deinem Kleid verabredet und machen ne Party.
Trag es mit Fassung, vielleicht taucht es wieder auf, wenn Du ein anderes hast. Unter Umständen kannst Du das Neue dann noch zurückgeben. Ein Omen würde ich da nicht gleich drin sehen. Wußte vielleicht, daß Du drauf zurückkommen willst und wollte keine Flecken haben, hat nur noch nicht mitbekommen, daß Du es jetzt suchst...

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid mit Eigenleben

Antwort von Nenilein am 24.02.2017, 10:13 Uhr

Du meinst, wie die Brille die man sucht und dann auf der Nase sitzen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.