Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 06.02.2017, 20:55 Uhr

Einladungen

Selbst basteln oder gestalten und bestellen?
Bei uns wird es nur das Standesamt, also nicht so viele Gäste.
Habt ihr selbst gebastelt (und hinterher/währendessen darüber geflucht, weil so viel arbeit) oder bestellt?
Und mit dem ergebnis zufrieden?
Lieber Gruß

 
12 Antworten:

wir haben gebastelt

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 22:04 Uhr

aber ich glaube auch nur 15 gebraucht...
Ich hab auch die Geburtsanzeigen gebastelt.davon aber mehr gebraucht..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 22:24 Uhr

Huhu Nenilein,

hier wieder ich :-D Ich habe über 70 Einladungskarten + Einsteckkarten gebastelt, hatte gravierte Sektgläser als Namenskärtchen und die zusätzlich mit Anhänger (ca. 160 Stück), habe alle Buffet- und Getränkekarten + Kirchenhefte gebastelt...

Ja, ich habe irgedwann geflucht und einige Finger waren kurz vor der Hochzeit taub vom Schneiden mit der Nagelschere.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 22:27 Uhr

Es hat keiner bemerkt aber es war Tapete :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 22:29 Uhr

Das System zog sich durch - so waren die Anhänger an den Kinderüberraschungstüten, an der Süßigkeitenbar usw.

Ich würde es immer wieder tun! :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von bea+Michelle am 07.02.2017, 11:17 Uhr

wir haben drucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von ak am 07.02.2017, 13:29 Uhr

Vor 23 Jahren.... da war die Technik noch nicht ganz so weit... da haben wir drucken lassen..

Heutzutage würde ich wahrscheinlich auch ein wenig dazubasteln, aber sie selbst entwerfen und auf unserem Drucker ausdrucken.

Habe letztes Jahr zu meinem 50. das auch so gehandhabt.

Und zur Kommunion habe ich selbst gebastelt, waren aber auch nur 9 Karten. Das ging dann noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gebastelt

Antwort von Nenilein am 07.02.2017, 19:00 Uhr

Wir brauchen auch maximal 20. Das scheint zum basteln noch eine erträgliche menge zu sein :)
Unsere danke Karten Tür geburt haben wir im Internet gestaltet und dann drucken lassen. Sind auch total schön geworden, aber irgendwie hab ich diesmal Lust zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Nenilein am 07.02.2017, 19:01 Uhr

Ach du lieber Himmel bei uns werden es nur knappe 20, da ja nur kleine standesamtliche Hochzeit.
Aber 70 ist schon ne Hausnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von clarence am 08.02.2017, 11:23 Uhr

Wir haben selbst gebastelt mit Computer (Fotos,...) - Ergebnis war super toll und wir würden es immer wieder so machen.
Es war nicht nur billiger sondern auch persönlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von sojamama am 08.02.2017, 11:56 Uhr

Mein Mann hat die zusammen mit einem Freund gestaltet. Ich war da tatsächlich unbeteiligt. Die beiden haben 4 verschiedene Motivkarten entworfen, mit verschiedenen Einladungssprüchen. Wirklich schön gemacht.

Ich war sehr froh, dass ich damit keine Arbeit hatte, ich bin immer so unkreativ.

Die Dankeskarten danach und auch die Geburtsdankeskarten für die beiden Kinder habe ich aber selber gemacht, mit Bildern und schönen Sprüchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Nenilein am 09.02.2017, 20:55 Uhr

Also da hast du aber einen kreativen Mann erwischt das bräuchte ich von meinem nicht erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Bengelengelmama am 10.02.2017, 15:19 Uhr

kommt drauf an wie viele du brauchst... bis 20 würde ich basteln ist so schön persönlich. Alles was drüber ist drucken lassen... die Vorbereitung erfordert soooo viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.