Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 30.10.2020, 3:48 Uhr

Hochzeitsgeschenk als Trauzeugin aus der Ferne, habt Ihr Ideen?

Hallo zusammen.
Eine meiner langjährigsten Freundinnen (seit 40 Jahren) heiratet.

Und ich soll Trauzeugin sein.
Sie hat eine ähnliche "Geschichte" wie ich, Ihr Mann (gleichwohl Deutscher) lebt in Kanada.

So, jetzt wollen sie vermutlich Ende des Jahres heiraten, und ich bin Trauzeugin.

In den derzeit gegebenen Umständen kann es sein dass ich das nur virtuell sein kann :-(

Und jetzt hätte ich gerne Geschenkideen...dummerweise kann ich kein "persönliches" Geschenk schicken, da ich ja in den USA lebe und Pakete derzeit sehr unzuverlässig über den Ozean gehen, teilweise 3 Monate brauchen, wenn sie überhaupt ankommen...

Also; ich würde gerne etwas in Deutschland fertigen/besorgen und ihr zustellen lassen.

Was gibt es denn da für Ideen?
Ich bin derzeit gehirntechnisch leider wo komplett anderes eingespannt und krieg einfach keine Ideen hin...

Ich freu mich über jede Anregung!

Liebe Grüße

D

 
3 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk als Trauzeugin aus der Ferne, habt Ihr Ideen?

Antwort von antia am 31.10.2020, 15:27 Uhr

Ich habe auch ein paar "langjährige" Freundinnen, die ich seit dem Kindergarten kenne, mittlerweile aber nicht mehr so oft sehe. Zu unseren 40. Geburtstagen haben wir alle jeweils was aus alten Bildern bekommen. (Meist Möbelstücke mit Fotos beklebt) - in einem Jahr konnten wir uns nicht vorab treffen und haben ein Bildermosaik aus Bildern erstellen lassen.
Wär das was für dich?
Ist allerdings eine Heidenarbeit, all die alten Bilder zu suchen und zu digitalisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk als Trauzeugin aus der Ferne, habt Ihr Ideen?

Antwort von Philo am 01.11.2020, 15:51 Uhr

ich habe als Trauzeugin für meine Geschwister bei Freunden, Verwandten und Bekannten um Beiträge zu einem bestimmten Thema gebeten und diese zu einem Buch zusammengetragen und drucken lassen.
Meine Schwester bekam ein Buch mit Wandertouren in Bayern, ein Bruder ein Buch mit Lieblingsrezepten aus aller Welt, der andere Bruder ein Buch mit Reise-Geheimtipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk als Trauzeugin aus der Ferne, habt Ihr Ideen?

Antwort von Simmy86 am 14.11.2020, 21:57 Uhr

Ich finde irgendwas persönliches immer toll,
wir haben z.B. eine Hochzeitskerze bekommen (wurde auch angefertig von jemandem, der das professionell macht). Ansonsten etwas mit einer Gravur des Tages oder den Namen, das an den Tag erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.