Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CordeliaM. am 09.10.2020, 12:52 Uhr

Wann Heiraten am besten

Hallo,
mein Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Wir haben uns noch nicht übers Datum einigen können. (und das noch vor der Hochzeit ) . Ich möchte nicht mit Mundschutz heiraten und auch viele Freunde und Familie um mich haben. Aber wer weiß, wies nächstes Jahr aussieht. Meinem Freund wär ein kleiner Kreis auch recht. Also abwarten bis nächsten Sommer oder im Winter noch heiraten? Wir sind so unsicher....
Achja, wir kennen uns schon 6 Jahre.... Hat einer in diesem Jahr schon geheiratet?
Lg Cordelia

 
11 Antworten:

Wie wollt Ihr denn heiraten ?

Antwort von Ellert am 09.10.2020, 17:40 Uhr

Man könnte standesamtlich klein heiraten und kirchlich
wenn es wieder geht dann groß mit Freunden und feier.
Ist Euch die Hochzeit als solches wichtig dann schneller als wenn die große feier wichtig wäre..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von mausebär2011 am 09.10.2020, 17:54 Uhr

Entweder so wie Ellert schrieb und beides getrennt feiern.
Oder eben abwarten.
Nur weil ihr jetzt verlobt seit, heißt es ja nicht das ihr eine Frist für die Hochzeit einhalten müsst.
Also evtl einfach ein Jahr länger warten und erst 2022 heiraten?

Wir haben uns im Oktober 2009 verlobt und auch erst im Juni 2012 geheiratet, weil es da eben am besten passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auch über 4 Jahre verlobt

Antwort von Ellert am 09.10.2020, 20:46 Uhr

da war ich noch im Abi als wir uns verlobten
heirateten erst als ich mit dem Studium fertig war
aber aus ganz anderen Gründen....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2020, 0:44 Uhr

Ihr könntet jetzt standesamtlich klein heiraten und im nächsten Jahr dann groß kirchlich.
So haben wir das vor 20 Jahren gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von misses-cat am 10.10.2020, 20:40 Uhr

Falls ihr nicht in der Kirche seit könntet ihr auch eine freie Trauung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von Philo am 11.10.2020, 21:23 Uhr

Leider kann keiner sagen, wann große Hochzeiten mit vielen Gästen ohne Abstand und Mundschutz wieder möglich sein werden.
Von daher solltet ihr die Frage klären, was euch wichtig ist. Verheiratet sein oder die große Party?
Oder eben gesplittet. Standesamt im kleinen Rahmen mit kleiner Feier und kirchliche oder freie Trauung, wenn das Leben wieder in der alten Normalität läuft. Ob das nächstes Jahr so sein wird? Übernächstes? ... Das kann leider keiner vorhersagen.
Ich würde die vorsichtige Prognose wagen, dass im Sommer draußen mehr Gäste zu Festen zugelassen sein werden als im Winter. Die Zahlen steigen leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von CordeliaM. am 12.10.2020, 8:51 Uhr

Wir haben am Wochenende nochmal beraten und beschlossen, erstmal standesamtlich ganz klein zu heiraten und wenn die Coronazeit hoffentlich bald vorbei ist, eine große Feier zu machen. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von sunnydani am 15.10.2020, 10:55 Uhr

Wir haben uns jetzt dazu entschieden die Hochzeit aufzuteilen. Wir haben schon vor Corona den 17.10.2020 als unser Hochzeitsdatum terminisiert und wollten mit etwa 70 Personen gleich standesamtlich und kirchlich zusammen heiraten und eine Hochzeitsfeier im Gasthaus machen.
Jetzt geht das ja nicht und somit haben wir uns entschieden, dass wir am Samstag die standesamtliche Trauung im kleinen Kreis machen und die kirchliche Trauung mit Hochzeitsfeier und allen Personen, die wir eben dabei haben wollen, nächstes Jahr Ende August machen.

Ihr müsst euch zuerst einmal einigen, wie ihr es überhaupt haben wollt. Und dann könnt ihr eh nur planen. Wie es wirklich wird, weiß man im Moment eh nicht. Aber ich gehe halt davon aus, dass es nächstes Jahr im Sommer schon eher wieder gehen wird. Denn diesen Sommer ist es ja auch mit mehr Personen gegangen. Wie es tatsächlich wird, kann man aber natürlich nicht sagen, aber im schlimmsten Fall muss man es dann halt wieder verschieben oder irgendeine andere Lösung finden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von bea+Michelle am 15.10.2020, 14:01 Uhr

Die , die bei uns in der Familie (September) geheiratet haben,haben standesamtlich geheiratet und die große Feier auf nächstes Jahr verlegt, in der Hoffnung, das es da stattfinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Sommerhochzeit

Antwort von Ellert am 16.10.2020, 8:21 Uhr

ganz toll gemacht
im Garten
allerdings Traumwetter
Standesamt hat im Garten einen Pavillion gehabt und Stühle mit viel Abstand aufgestellt
erlaubt waren 75
aber das haben sie glaube ich nicht ausgeschöpft...
Aber das klappt auch nur bei Schönwetter und im Sommer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Heiraten am besten

Antwort von LELMA-Mum am 28.10.2020, 16:47 Uhr

Also wenn ich noch nicht verheiratet wäre, würde ich klein standesamtlich heiraten. Also Brautpaar, Trauzeugen, Eltern. Evt noch die Großeltern. Und die kirchliche (oder große) Hochzeit verschieben ohne Datum. Bekannte von uns wollten nächstes Jahr groß heiraten. Nun sagen sie ganz klein ja im Februar und feiern erst 2022 dann die freie Trauung mit großer Feier (wenn es bis dahin möglich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.