Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .dunkelbunt. am 01.08.2020, 21:26 Uhr

Kleid zum Standesamt

Wie sahen eure Kleider zum Standesamt aus? Kann man ein dunkles Kleid mit hellen Schuhen und bunten Blumen im Haar tragen oder wäre das für euch ein No Go (kirchliche Hochzeit mit weißem Kleid folgt). Bin gespannt auf eure Meinungen.

 
11 Antworten:

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von lima77 am 01.08.2020, 23:41 Uhr

Huhu!
Ich hatte ein schwarzes Dirndl mit weißer Bluse, goldfarbener Schürze und ebensolchem Schultertuch. Im Haar hatte ich gelbe Röschen.
Ich finde, das von dir Beschriebene geht auf jeden Fall!!
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von Schnurzel am 02.08.2020, 10:10 Uhr

Ich hatte ein kurzes Kleid von Desigual an, dunkelgrün mit schwarzem Muster, ein für diese Marke recht dezentes Kleid. Dazu ne Seidenglanz-Strumpfhose und schwarze Pumps.
Da am Standesamt nur wir zwei und die Kinder waren, wollte ich nicht extra was kaufen, das Kleid habe ich schon ein paar Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher trug man schwarz

Antwort von Ellert am 02.08.2020, 22:54 Uhr

ich finde jeder kann tragen was er will
er muss sich damit wohlfühlen !

ich kme mir komisch vor wenn ich zeitnah kirchlich heiraten würden das Standesamt mit langem weißen Kleid zu zelebrieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von 3wildehühner am 03.08.2020, 1:54 Uhr

Ich war im 7. Monat schwanger und hatte ein langes, schwarzes Kleid an. Das war allerdings noch zu einer Zeit, in der soziale Medien keine Rolle spielten.
Allerdings würde ich es heute auch nicht anders machen.
Zur kirchlichen Hochzeit acht Monate später hatte ich mein Traumkleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von Philo am 03.08.2020, 14:39 Uhr

Ich hatte auf Wunsch meines Mannes ein schwarzes Etuikleid an. Kirchliche Hochzeit dann einmal klassisch in Weiß und 8 Jahre später im rosa-lila Dirndl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von ak am 03.08.2020, 17:27 Uhr

Ich hatte noch nicht einmal ein Kleid an.

Sondern einen Hosenanzug...Weste, Bluse...

3 Tage später aber mein Traumkleid in Weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von ak am 03.08.2020, 17:28 Uhr

Ach so... auf Deine Frage noch hin : Natürlich geht das... warum nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2020, 19:11 Uhr

Ich hatte einen weißen Rock und roten Blazer. aber das ist 27 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von .dunkelbunt. am 03.08.2020, 21:51 Uhr

Vielen Dank für all eure Antworten. Ich frage deshalb, weil ich ein wunderschönes, schlichtes, dunkelblaues Kleid gefunden habe, worin ich mich sehr wohl fühle und nicht verkleidet wirke, aber fast jede in meinem Umfeld meinte, dass ein dunkles Kleid zu einer Hochzeit so gar nicht geht. Das hat mich kurz verunsichert und mir das Kleid ein bisschen schlecht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von Trini am 11.08.2020, 13:07 Uhr

Ein graues Kostüm hatte ich an - auch vor 27 Jahren.
Klar geht ein dunkles kleid.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zum Standesamt

Antwort von Ruto am 27.08.2020, 8:28 Uhr

Deine Frage ist schon etwas her, trotzdem:
Ja, dunkel geht auf jeden Fall! Hatte bei meiner sogar erst überlegt ein schwarzes anzuziehen, was mein Mann aber nicht so passend fand. Am Ende habe ich mich für ein relativ schlichtes (hatte oben etwas Spitze) weinrotes Kleid entschieden, für das ich von vielen Seiten viel Lob bekommen habe. Hatte sogar (schicke) schwarze Schuhe dazu an.
Und mir stehen helle Farben auch einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.