Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 15.09.2020, 21:29 Uhr

Standesamt und Corona

Wie unterscheidlich, das doch gehandhabt wird....

Vor 1,5 Wochen heiratete eine Nichte in Schleswig Holstein. Dort mußte Mundschutz getragen werden. Da durften auch nur Trauzeugen, und Eltern außer dem Brautpaar.

5 Tage später mein Patenkind hier in Niedersachsen, da gings ohne Maske. Hier durften auch die Großelern rein.

 
4 Antworten:

Ich glaube hier geht wieder mit Gästen...

Antwort von Ellert am 17.09.2020, 12:25 Uhr

Bis 75 Personen sind auch private Feiern erlaubt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube hier geht wieder mit Gästen...

Antwort von bea+Michelle am 17.09.2020, 13:41 Uhr

Die großen Feiern wurden auf nächstes Jahr verschoben, in der Hoffnung, das es dann klappt(eine ende April, die andere im September, abgesehen von den Hochzeiten, die uns mit Mai und Juni noch erwarten+ goldende Hochzeit im August. Wir werden arm;))

Die Ersteren sind nach dem Standesamt sofort verreist. Die anderen Beiden haben zu Hause eine kleine Feier gegeben.

Hier in NDS sind ,meine ich 50 erlaubt, aber da kommen beide Parteien nicht mit hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt und Corona

Antwort von Ruto am 20.09.2020, 20:45 Uhr

Im März durften wir in Bayern nur komplett alleine (ggf. mit Übersetzer und Trauzeugen, hatten beides nicht) ins Standesamt. Da waren die Fallzahlen aber auch höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt und Corona

Antwort von wolfsfrau am 01.10.2020, 13:36 Uhr

Es kommt ja auch auf die Größe des Trauzimmers an.
Bei uns ist es sehr klein, so dass die Anzahl der bei der Trauung anwesenden Menschen inkl. Brautpaar und Standesbeamtin immer begrenzt ist.

Davon unabhängig kann man ja später im erlaubten Rahmen mit mehr Leuten feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.