Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 12.03.2020, 15:07 Uhr

Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Mein Mann und ich wollten in drei Wochen heiraten und auch eine Feier machen. Nicht so ein Riesending, aber mit den engsten Verwandten und Freunden. Jetzt fragen wir uns, ob wir die Feier wegen des Corona-Virus nicht besser absagen sollten. Was meint ihr denn?

 
12 Antworten:

Re: Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2020, 19:29 Uhr

Meine Tochter heiratet morgen, das war hier ein auf und ab . Heute bekamen sie vom Standesamt die Nachricht, das im Raum anstatt 25 nur noch 15 Sitzplätze sind, weil die Stühle ganz aktuell einen Meter auseinander auseinander stehen müssen. Das gab nochmal einen Dämpfer, die Laune ist im Keller( da kommt aber noch zu das heute die Sängerin kurzfristig abgesagt hat und 2 partien wegen Angst vor Corona nicht kommen.)
Ich glaube, wenn es jetzt keine große Feier gewesen wäre, hätten die die Hochzeit verschoben

Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Antwort von albaconi am 13.03.2020, 9:26 Uhr

Ich wünsche euch trotz der widrigen Umstände eine schöne Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2020, 9:30 Uhr

Dankeschön . Ich denke ,das wird schon eine schöne Feier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich nicht

Antwort von Ellert am 13.03.2020, 10:47 Uhr

aber eben schauen dass für die Älteren eine nachfeier stattfindet und ausreichend Platz im Raum ist Abstände zu halten
nicht knutschen und drücken zum Gratulieren etc
Heiraten würde ich auf alle Fälle
nachfeiern kann man immer noch für die garnicht kommen können und wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Antwort von sunnydani am 14.03.2020, 13:21 Uhr

Bei uns in Österreich müssen in den nächsten Wochen alle Hochzeiten und Taufen abgesagt werden. Selbst bei Begräbnissen sollen nur die wenigsten dabei sein und danach erst die richtige Verabschiedung stattfinden, wenn sich die ganze Lage wieder etwas beruhigt hat. Das wurde von der Regierung so bekannt gegeben.

Frag mal bei eurem Standesamt nach, wie es bei euch gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+Michelle

Antwort von Leena am 14.03.2020, 13:33 Uhr

Ich hoffe, Ihr hattet trotz Corona und allem, was da dran hängt, doch noch eine wunderschöne Hochzeitsfeier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+Michelle

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2020, 10:09 Uhr

Hallo Leena,

Nach dem ganzen Zirkus, hatten wir eine supertolle Feier . Ging bis 4:30 und meine Stimme ist heute immer noch nicht ganz da . Jetzt sitzen die Beiden am Flughafen und,warten auf das Flugzeug Richtung Mexiko:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+Michelle

Antwort von Leena am 15.03.2020, 20:14 Uhr

Na, das klingt doch sehr gut!

Dann mal gute Erholung für Dich und hoffentlich eine schöne Hochzeitsreise für das Brautpaar, soweit das noch geht derzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klappte denn die Hochzeitsreise ?

Antwort von Ellert am 16.03.2020, 9:21 Uhr

Gefühlt sind ja alle Länder dicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappte denn die Hochzeitsreise ?

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2020, 10:23 Uhr

Ja, sie sind heute Nacht 0:00 gelandet und sind auch im Hotel angekommen. Ich hoffe, das sie sich erholen und die Lage hier etwas ausblenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappte denn die Hochzeitsreise ?

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.03.2020, 23:22 Uhr

Also meines Wissens müssen Auslandreisen ja jetzt reihenweise abgebrochen werden...
Mit anschließender Quarantäne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfeier wegen Corona absagen?

Antwort von Muts am 27.03.2020, 9:22 Uhr

Standesamt kann man vielleicht in kleinem Rahmen machen, aber eine größere Feier geht in BW bis 15.6 voraussichlich nicht.
Meine Kollegin wollte Anfang Juni heiraten...... groß, mit Kirche und wir wollten mit den Kindern vom Kindergarten ein Lied singen.....

wir sehen ,was draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.