Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 03.05.2019, 18:47 Uhr

Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Hallo,

mein Bruder heiratet demnächst und ich bin Trauzeugin. Das Brautpaar hat vieles selbst organisiert für Deko. Torte etc. Es bleibt uns also kaum etwas zur Überraschung. Grundsätzlich war ich aber auch viel mit eingebunden.

Um jetzt doch noch 1 - 2 kleine Überraschungen zu haben, wollte ich noch eine Deko beitragen. Ich habe ca. 10 Fotos entwickeln lassen, wo beide gemeinsam besonders romantisch/süß drauf sind in Größe 20x30.

Mein Problem ist, wie dekoriere ich das? Ich hatte überlegt als Girlande an der Wand? Oder lieber einzeln verteilt im Raum...also in der Gaststätte. Sollte man die Bilder vielleicht noch auf einen farbigen Untergrund kleben? Es soll eben auch hübsch aussehen...und im Internet finde ich nichts passendes...

Hat sowas schon Mal jemand gemacht oder irgendwas in der Art gesehen?

 
6 Antworten:

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Philo am 04.05.2019, 18:24 Uhr

Wie viele Tische werden es denn? Evtl. als Tischkarten, also eine große Wand mit den 10 Bildern und hinter jedes Bild die Namen derer, die an dem Tisch sitzen. Und auf dem Tisch die entsprechenden Bilder. Jeder muss sein Bild und damit seinen Tisch suchen??

Oder mit "Postkartenspiel" und da dazwischen hängen?

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Vernel am 04.05.2019, 18:31 Uhr

Tischkarten und Sitzkarten hat sie leider schon alles ... ich kann leider nur eine "separate" Deko machen. Die Tische stehen in u Form und hinter ihrem Sitzplatz sind die komplette Rückwand alles Fenster mit bodenlangen weißen Gardinen, ganz schlicht. Ich hatte überlegt, es irgendwie da zu dekorieren...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Philo am 04.05.2019, 21:43 Uhr

Hm, das sieht dann oft aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry.
Fotos in ein Gästebuch mit einkleben? Oder als Mittelpunkt eines Bilderrahmens, auf dessen breitem Passepartout alle Gäste unterschreiben können - als Geschenk von allen?

P.S. ich finde Fotos sehr persönlich und ich würde nicht wollen, dass romantische Bilder von mir mit meinem Mann zur Deko verwendet werden. Aber das ist MEINE Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Terkey235 am 05.05.2019, 10:30 Uhr

Kaufe schöne Rahmen bei Ikea und stelle die Bilder darin auf. Das sieht hochwertiger aus als einfach irgendwie auf Pappe geklebt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Carmar am 05.05.2019, 13:34 Uhr

Ich würde auch keine solchen Fotos wollen.
Und schon gar nicht in der Größe.

Aber da sie nun schon vorhanden sind: Vielleicht als Hintergrund beim Geschenketisch anbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit Deko Fotos brauche Ideen!

Antwort von Vernel am 05.05.2019, 19:28 Uhr

Also das mit den Fotos ist kein Problem, das stört die beiden nicht...im Gegenteil, ich glaube, sie hoffen, dass irgendwer überhaup etwas macht! Zumal das alles Fotos sind, die sie im whatsapp Status hatten also die sowieso offiziell waren...

Ich will natürlich auch nicht, dass es albern oder primitiv aussieht, darum überlege ich ja schon länger. Im Rahmen als Collage auf dem Geschenkertische wäre eine Idee! Im Raum verteilen geht schlecht, weil da keine Abstellmöglichkeiten sind außer das Buffet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.