Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylin am 19.04.2019, 22:41 Uhr

Hochzeitsgeschenk für meine Schwester

Hallo ihr Lieben,
meine Schwester hat vor kurzem ganz leise still und heimlich geheiratet.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ich bin leider sehr unkreativ und möchte aber etwas schenken. Sie und mein Schwager sind so ganz unkompliziert was ihre Ansprüche angeht, würde ich sagen.
Wir haben damals auch klein geheiratet, ohne großen Aufwand (genau nach unserem Geschmack).
Uns hat sie damals die Auswahl von verschiedenen Aktivitäten, aus der wir uns eine ausgesucht haben, geschenkt. Das fand ich toll!
Genau das gleiche wollte ich jetzt natürlich nicht machen, wobei ich die Idee sehr gut finde.
Was habt ihr bekommen? Es soll nicht besonders teuer sein. Es soll einfach etwas schönes sein. Evtl. auch eine Aktivität, die sie mit ihren beiden Kindern (im Kiga-Alter) machen können. (Region Großraum Hamburg). Oder etwas bleibendes?! Aber nichts was zu romantisch oder kitschig ist.
Sehr schwierig.
Könnt ihr helfen?
Ganz liebe Grüße und schöne Ostern für euch.

 
3 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk für meine Schwester

Antwort von Bärenmama2016 am 21.04.2019, 21:32 Uhr

Mit kleinen Kindern hat man ja als Eltern oft wenig Zeit für sich, deshalb meine Idee: wie wäre es mit einem tollen Tag in der Therme, während du was schönes mit den Kindern unternimmst? Oder falls sie nicht gerne in die Therme gehen: ein escape room, Schwarzlicht-Minigolf, eine romantische Bootstour...? Keine Ahnung was es in Hamburg so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für meine Schwester

Antwort von Philo am 23.04.2019, 22:05 Uhr

bei uns gibt es einen Spruch:
Man soll im Leben ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen.
Ich würde einen Baum für den Garten (oder alternativ für einen Hochzeitswald in der Nähe) schenken, der an den Tag erinnert.
LG, Philo
P.S. Wir haben einen Birnbaum ur Hochzeit bekommen - Birnbaum steht für Mädchen, Apfelbaum für Jungen. Und wir haben 2 Mädchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk für meine Schwester

Antwort von zschnecke am 25.04.2019, 13:27 Uhr

Hallo,

mir fällt spontan ein Gutschein für ein Familien-Fotoshooting ein.
Evtl. Gemeinsam mit Euch.

Da nach könntet ihr nett zum Essen gehen oder ein nettes Picknick machen.
Viele Fotografen bieten auch Outdoor Shooting an, dann warden die Bilder besonders lebendig.
Haben wir letztes Jahr zu einem runden Geburtstag in der Familie gemacht - hatten viel Spaß und sind tolle Bilder bei rausgekommen. Kosten für den Fotografen 90€ und dann noch die Kosten für die Fotobücher von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.