Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 29.03.2019, 8:59 Uhr

Ehering an welcher Hand?

Hallo zusammen,

an welcher Hand tragt ihr euren Ehering?

Ich an der linken Hand (rechts hat er mich unheimlich gestört, konnte ich gar nicht haben), aber als ich mal überlegt habe: links ist eigentlich gut, weil dem Herzen am nächsten. Meine Oma + Tante tragen ihren Ring rechts, beste Freundin auch rechts.
Links sei ungewöhnlich, meinte jetzt meine Freundin.

Also an welcher Hand sitzt euer Ehering?

LG
Streuselchen

 
17 Antworten:

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von stjerne am 29.03.2019, 9:05 Uhr

Rechts. Wenn ich ihn mal zum Teig kneten abnehme, fühlt es sich ganz nackt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Maxikid am 29.03.2019, 9:15 Uhr

ich hatte ihn immer rechts, trage ihn aber schon ewig nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von HeyDu! am 29.03.2019, 9:58 Uhr

An der rechten Hand. Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Philo am 29.03.2019, 16:05 Uhr

Ich trage ihn rechts. Mein Mann auch.
In vielen Ländern wird er links getragen, in Deutschland ist die Rechte Hand die traditionell "richtige", links trägt man hier einen Verlobungsring. Aber ich finde, das kann jeder so halten, wie er mag.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Nenilein am 29.03.2019, 20:13 Uhr

Wir tragen ihn auch rechts, in sehr vielen anderen Ländern trägt man ihn aber links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von albaconi am 30.03.2019, 8:24 Uhr

Ich trage meinen Ehering links, weil er rechts nicht mehr passt. Er lässt sich auch nicht mehr ändern. War anfangs ungewohnt, aber jetzt ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Ellert am 30.03.2019, 8:48 Uhr

HUHU

Verlobungsring war links
Ehering ist rechts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Lewanna am 30.03.2019, 22:21 Uhr

Ich trage ihn rechts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von 3wildehühner am 31.03.2019, 0:28 Uhr

Ich trage ihn rechts,mein Mann an einer Kette um den Hals ( er muss recht häufig in den Reinraum)
Ich finde, dass kann jedes Paar so machen, wie es am Besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist Länderabhängig..

Antwort von Ellert am 31.03.2019, 7:32 Uhr

in Deutschland ist rechts üblich aber viele Länder haben ihn links.

Aber eigentlich ist es auch egal, wenn Du ihn linkst trägst dann gehört er auch dahin
die Zeiten sind um in denen jeder gleich sehen sollten die ist verheiratet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von luna8 am 31.03.2019, 13:22 Uhr

links - Herzseite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Liz_NGC2070 am 31.03.2019, 20:53 Uhr

Auch wenn hier eher unüblich, tragen wir ihn beide links, aus diversen Gründen.
Meine Mama ist Schweizerin (ich habe ebenso die Staatsbürgerschaft) und so haben ihn meine Eltern bereits links getragen, wie in der Schweiz üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Carmar am 01.04.2019, 21:35 Uhr

Meistens trage ich ihn nicht.
Und wenn doch, dann mal hier, mal da. Wie ich gerade Lust habe und je nachdem, ob ich noch einen Ring trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Maroulein am 04.04.2019, 19:39 Uhr

Rechts,aber wir haben keine mehr,mein Mann hat seinen beim Schaukampf zermatscht,alleine wollte ich auch keinen tragen, inzwischen weiß ich auch nicht mehr wo meiner ist,aber ich kann eigentlich auch gar nichts mehr an den Fingern ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Felica am 07.04.2019, 20:00 Uhr

Links, genau weil nahe dem Herzen. Finde da gehört er auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An beiden... quasi....

Antwort von desireekk am 12.04.2019, 19:57 Uhr

Hallo,

also:

Ehering rechts, immer und ständig, nur beim Teig kneten o. ä. kommt er mal runter.
Zudem sind unsere Eheringe identisch. (s. u.)

Das haben wir entscheiden als wir gekauft haben und die Ringgröße bestimmen mussten (mein Mann wollte "so wie ich" tragen, obwohl bei ihm links üblich ist)

Aber:
Links trage ich den hier üblichen "Klunker", also den Verlobungsring mit großem Diamant. Da dadurch aber beide Ringfinger "geblockt" sind, nehme ich den auch mal ab um etwas anderes zu tragen.
...Verwirrt meine Umgebung dann immer wieder mal und ich entdecke besorgte Blicke ob meine Ehe wohl zu ende ist...

Wir haben übrigens identische Eheringe, was hier in de USA gar nicht so üblich ist.
Die Frau bekommt den Verlobungsring, dann später dazu passen ein schmales Band, oft auch mit Steinen, der Form des Verlobungsring angepasst/geschwungen.
Dazu passt nicht so wirklich der Mann… also bekommt er "irgendeinen" Ehering, was halt ihm/beiden gefällt.

DAS wollte ich nicht, ich wollte identische Eheringe :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering an welcher Hand?

Antwort von Blömsche am 13.04.2019, 22:09 Uhr

Wir tragen ihn links. Nahe der französischen Grenze sei das üblich, habe ich mir sagen lassen, als ich mich früher wunderte, dass die meisten anderen Bundesländer ihn rechts tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.