Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 05.03.2019, 6:47 Uhr

schwarzes Kleis bei Hochzeit

Was meint Ihr.
Kann eine junge Frau als Gast ein schwarzes, langes, elegantes Kleid auf einer Hochzeit tragen? Sie ist eine nahe Angehörige der Braut.

 
9 Antworten:

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von Leena am 05.03.2019, 14:24 Uhr

Meine Tochter hat letztes Wochenende geheiratet und ihre Trauzeugin (ihr beste Freundin) trug ein schwarzes, elegantes, allerdings kurzes Kleid. Sah sehr gut aus und ich wüsste nicht, dass irgendwer damit ein Problem gehabt hätte. :-D

Klar, bei "Mottohochzeiten" oder Hochzeiten mit einem speziellen Dresscode könnte es unpassend sein, wenn es nicht zum Motto oder zum Dresscode passt, da kommt es dann auf die Wünsche des Brautpaares an. Aber grundsätzlich hätte ich keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von seerose1979 am 05.03.2019, 15:09 Uhr

Hallo,
ich schließe mich Leena an.
Ich denke es gibt keine Probleme, wenn ein schwarzes Kleid auf einer Hochzeit angezogen wird. Habe ich selber schon gemacht.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von zschnecke am 05.03.2019, 17:45 Uhr

Zusammen mit bunten/farbigen Accessoires (Tuch, Kette, Stola etc) aus meiner Sicht völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von ak am 05.03.2019, 18:50 Uhr

Klar geht das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von Philo am 05.03.2019, 19:37 Uhr

Hallo,
ich hatte als Trauzeugin bei meinem Bruder ein schwarzes chices Etuikleid an (das ich damals auf unserer standesamtlichen Hochzeit getragen hatte).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von stjerne am 05.03.2019, 19:52 Uhr

Mich gibt es nur in schwarz. Das gilt auch für Hochzeiten, kirchliche und standesamtliche. Lediglich bei meiner eigenen kirchlichen Trauung bin ich von dieser Regel abgewichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von Ichx4 am 06.03.2019, 9:10 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich sehe das genauso.
Dem Mädel wurde allerdings eingeredet, dass das Unglück bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von stjerne am 06.03.2019, 10:05 Uhr

Ich war ganz in schwarz bei der Hochzeit meiner Cousine, inzwischen vier Kinder und Silberhochzeit - ich habe scheinbar kein Unglück gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarzes Kleis bei Hochzeit

Antwort von HeyDu! am 07.03.2019, 7:54 Uhr

Ja, es soll wohl Unglück bringen. Ich würde mich nach dem Brautpaar richten. Wenn die es nicht stört, dann einfach machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.