Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derblaueelefant am 17.05.2018, 22:20 Uhr

Geldgeschenk auch nach Art der Feier richten?

Ich brauche mal eure Meinung. Wir sind dieses Jahr zur Hochzeit von Freunden (wir sehen uns alle 2-3 Monate, eher oberflächliche Freundschaft) eingeladen. Die Feier an sich (ob die Hochzeit am gleichen Tag stattfindet ist noch nicht sicher), wird eine lockere Party sein, jeder bringt Salate mit und es gibt Flammkuchen und Burger.
Ich muss gestehen - ich kenne eine solche Art von Hochzeit nicht und weiß 1. nicht was ich anziehen soll und 2. was man da schenkt.
Normalerweise schenken wir bei Freunden 150 Euro zu zweit, oder Gutscheine in diesem Rahmen, in diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl aber, dass das völlig übertrieben wäre. Was meint ihr? Ist Hochzeit für euch gleich Hochzeit und das Geschenk bleibt gleich, oder richtet sich das auch nach der Art der Feier?
Bisher hat sich mir die Frage nicht gestellt, da ich nie auf einer so lockeren Feier war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.