Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 25.05.2018, 17:21 Uhr

Geldgeschenk auch nach Art der Feier richten?

Ich richte mich schon auch nach der Art der Party, natürlich auch nach der Beziehung zum Brautpaar, den finanziellen Möglichkeiten des Brautpaares (Freunde von mir hatten eine wunderschöne Hochzeit mit allem, was man sich wünschen kann, aber Geld wie Heu- das ist dann ein Spezialfall) und nach den eigenen Möglichkeiten. Heißt nicht, daß ich eine Märchenhochzeit ausreichend finanzieren wollen würde, aber etwas mehr Geld als bei einer Garten-Grillparty würde ich da schon schenken. Wenn man Essen mitbringt, sind die entstehenden Kosten nicht riesig. Ich finde um die 50 Euro zu zweit bei dem was Du beschreibst angemessen. Gutscheine finde ich persönlich nicht so toll, da verdienen vor allem die Gutscheinverkäufer. Dann lieber z. B. eine Lavendelpflanze mit kleinem Briefumschlag mit Barem als "was hübsches für den Garten", wenn gewünscht. Anziehen würde ich ein Sommerkleid.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.