Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.01.2020, 8:48 Uhr

das müsste an alles privat regeln

Witwenrente bekommst Du nicht, ich weiss nicht ob man sowas privat absichern kann, Lebensversicherung auf Dich abschliessen.
Testament wegen Erbe aber da zahlt man halt gut Steuern dafür.
Laienhafte Vermutung, wenn er Dich absichert mit einer versicherung und es sich anders überlegt bist Du raus, bei einer Ehe geht das so einfach ncht, da hat jeder Partner Rechte in der Versorgung, nicht nur die Frau übrigens bei Versorgungsausgleich

Pflege ? Also ob verheiratet bist oder nicht, wen der Partner Dich pflegt bekommt man Pflegegeld, wenn er Dich ins Heim steckt ist das auch so und Du kannst es nicht ändern.

Lasst Euch mal beraten bei einem Notar oder Anwalt
der kann viel bessere Dinge erklären als ein Laienforum hier

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.