Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 04.11.2003, 23:17 Uhr

@kikipt

Hallo,
wie kommst Du auf das Asperger Syndrom? Ich finde das ein bisschen weit hergeholt und auch nicht richtig, einer sich sorgenden Mutter so etwas hier in einem kurzen Beitrag hinzuknallen. Die geht jetzt über die nächste Suchmaschine und wird irre. Dabei finde ich, dass die von ihr geschilderten Symptome auf viele Zappel-Kinder passen, viele wichtigen Asperger Symptome aber fehlen.
Sorry, ist nur meine Meinung.

Zu der ursprünglichen Frage von Simone:

Da ihr so in der Nähe von Dortmund wohnt, empfehle ich einen Besuch bei Dr. Biedermann aus Dortmund. Die Telefonnummer gibt es bei der Auskunft. Bei dem könnt ihr prüfen, ob es vielleicht rein körperliche Ursachen für die Probleme gibt, der ist Manualtherapeut und auf Kinder spezialisiert. Es gehört zumindest für eine umfangreiche Diagnostik dazu, auch an körperliche Gebrechen zu denken. Wir waren dort mit unserem Sohn als er ein paar Wochen alt war, weil die Halswirbelsäule blockiert war. Bei vielen Kindern wird ein solches Problem erst viel später oder nie entdeckt. Die Kinder zappeln immer rum, weil die Sehnen, Bänder und Muskeln ihre Arbeit nicht richtig aufnehmen. Dadurch werden die Kinder auch unkonzentriert. es ist zjmindest einen Versuch wert, wenn ihr so große Probleme habt. Ich komme drauf, weil Du neben den Zappelproblemen auch geschrieben hast, dass er Probleme hat einen Stift oder eine Gabel zu halten.
Alle, alles Gute!
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.