Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von croco.cox am 01.11.2003, 12:56 Uhr

LKG Spalte

...gibt es hier noch jemanden der ein Kind mit einer Lippen-Kiefern-Gaumen Spalte hat?

 
12 Antworten:

Meine Tochter hat eine LK-Spalte. LG Jana

Antwort von kuchibaby am 01.11.2003, 20:00 Uhr

Jana mit Laura Sophie

www.laurasophie.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat eine LK-Spalte. LG Jana

Antwort von croco.cox am 01.11.2003, 22:11 Uhr

...deine Tochter sieht ja super aus, die Lippe ist echt gut geworden, wo wurde sie operiert? Wir haben noch 5 weitere Kinder und sind aus München und sehr neugierig auf die Ergebnisse anderer wie Du siehst. Unsere Anna ist 4 Monate alt und wurde vor 14 Tagen zum 1. Mal operiert von Prof. Dr. Dr. Dr. Horch, dem Leiter des Klinikums Rechts-der-Isar in München. Ich war 12 Tage mit Anna in der Schwabinger Kinderklinik zur "Erholung" und bin erst seit kurzem wieder zuhause. In dieser 1. OP wurde die Lippe und Teile des harten Gaumens verschlossen. Der weiche Gaumen wird in einem Jahr erst mit der 2. OP geschlossen, das bleibt eurer Kleinen ja erspart. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat eine LK-Spalte. LG Jana

Antwort von croco.cox am 01.11.2003, 22:29 Uhr

...hier unsere ANNA, hab ganz vergessen Dir diesen link zu schicken, damit Du sie sehen kannst. Das Foto haben wir vorgestern gemacht, ist also brandneu.

http://www.beepworld.de/members60/anna_lkg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laura wurde in Leipzig operiert. m. T.

Antwort von kuchibaby am 01.11.2003, 23:42 Uhr

Kam es denn bei Euch in der Familie oder die des Kindesvaters bereits zu einer Spaltbildung?

Bei mir liegt es in den Genen, mein Vater latte die LK-Spalte beideseitig und damals hat man das zwar schon gut hinbekommen, aber man siehts. Aber Männer können sich ja einen Bart wachsen lassen.

LG Jana mit Laura Sophie

www.laurasophie.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von conni am 02.11.2003, 9:26 Uhr

Hallo Jana,
meine Tochter wurde mit einer Spalte des weichen Gaumens und einer angedeuteten Lippenspalte geboren. Der Weiche Gaumen wurde mit knapp 5 Monaten verschlossen. Die Lippe wird evt. im nächsten Jahr korrigiert. Wir hatten gehofft, es würde sich verwachsen da sie ja nur angedeutet ist. War aber leider nicht so. Theresa ist heute fast 3 Jahre alt und kommt gut zurecht.
Bei uns war noch nie eine Spalte in der Familie. Es ist bei Theresa ein genetischer Defekt.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura wurde in Leipzig operiert. m. T.

Antwort von croco.cox am 02.11.2003, 14:24 Uhr

...der Kindsvater bin ich. Bei uns in der Familie und in der Familie meiner Frau gibt es keine Spalten. Aber wir haben 2 Kinder mit doppelt angelegten 2ern (zweiter Schneidezahn) im bleibenden Gebiss und Prof. Horch meinte das wäre bereits eine Mikrospalte, weil hier hat sich ja schon was geteilt sonst wäre es nicht doppelt angelegt. Klingt eigentlich ganz logisch für uns. Keine Ahnung wo das herkommt. Allerdings hatte meine Schwester (59) als Kind auch eine Doppelanlage im bleibenden Gebiss. Das ist der einzige uns bekannte Fall, aber eine richtige Spalte gibt es in unseren Familien soweit man sich erinnern kann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von croco.cox am 02.11.2003, 14:30 Uhr

...hallo Conni, hast Du Fotos von Deiner Theresa? Der harte Gaumen ist wohl bei Deiner Tochter geschlossen, das ist schonmal ein grosser Vorteil, denn der Verschluss des harten Gaumens mit Eigenknochen aus dem Beckenkamm bzw. Kinn (wenn's nicht allzuviel ist) wird dann mit synthetischem Gewebe verlängert und das ist sicher kein Spass. Dann ist zwar der harte Gaumen zu aber ein Zahn ist dort in aller Regel nicht vorhanden. Die Implantattechnologie ist allerdings heute schon ziemlich weit, aber dennoch macht man das in der Regel erst wenn die "Kinder" dann zwischen 16 und 18 Jahren alt sind. Es ist halt ein langer Weg bis alles dann in Ordnung gebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von conni am 02.11.2003, 21:24 Uhr

Hallo Jana,
ich kann dir ein Foto von Theresa schicken. Meine addy ist hinterlegt, du kannst mir deine private e-mail Adresse schicken, dann kriegst du ein Foto.
Ich muß sie nur nochmal auf den PC laden, der war nämlich abgestürzt. Zum Glück hatten wir eine Sicherheitskopie gemacht.
LG conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura wurde in Leipzig operiert. m. T.

Antwort von croco.cox am 03.11.2003, 20:56 Uhr

...hier kannste Dir Anna ja mal ansehen wenn Du magst.

http://www.beepworld.de/members60/anna_lkg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von croco.cox am 03.11.2003, 20:59 Uhr

...hier kannste Dir Anna ja mal anschauen wenn Du magst.

http://www.beepworld.de/members60/anna_lkg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von Monika mit Celina am 04.11.2003, 22:53 Uhr

Hallo croco,

Wollte mir Eure Anna mal ansehen.
Beepworld sagt mir immer, das die Seite nicht vorhanden ist.
Was mach ich falsch?

Liebe Grüße
Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKG Spalte

Antwort von croco.cox am 05.11.2003, 9:51 Uhr

...keine Ahnung, vielleicht irgend ein Zeichen vergessen, hier nochmal die komplette URL.

http://www.beepworld.de/members60/anna_lkg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.