Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari am 30.10.2003, 18:23 Uhr

Schlechte Immunwerte!

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, waren heute zum Schweiß-Test in der Klinik; bekommen nächste Woche das Ergebnis. Durch die vielen Infekte, die mein Sohn(drei Jahre) schon hatte (Bronchitis) ist sein Immunsystem sehr angegriffen. Habt ihr vieleicht ein paar Tips, wie es wieder gestärkt werden kann?! Ein Actimel täglich trinkt er schon, denke aber das es nicht ausreicht. Freue mich über eure Vorschläge, danke.

Bis dann Ari

 
5 Antworten:

Re: Schlechte Immunwerte!

Antwort von Astrid&Adam am 30.10.2003, 18:53 Uhr

Hallo!

Zum Thema Immunstärkung kann ich dir leider nichts sagen, aber warum bekommt ihr das Testergebniss erst nächste Woche? Wir haben das damals nach 10 Minuten warten bekommen. Die können den eigentlich gleich auswerten.

Liebe GRüße

Astrid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Immunwerte!

Antwort von birdy am 30.10.2003, 19:37 Uhr

Hallo!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Holunderbeersaft gemacht. (Reformhaus)Unser Sohn mag den sehr gern.Schmeckt warm und evtl. gut gesüsst richtig gut.Jeden abend eine tasse, das hilft auch beim einschlafen. Das rezept haben meine eltern schon bei mir befolgt, ich war selbst so ein richtig blasses Infektkind, danach hat sichs gebessert. Hab neulich gelesen, dass sehr viel selen enthalten ist, neben vit. c und allem, was sonst noch gut ist. Dann gibts noch Kräuterblutsaft, das ist ein saft aus allen möglichen roten früchten und Kräutern, auch super, man muss das alles aber regelmässig machen und gut durchhalten. Zur stärkung und gegen eisenmangel ist amaranth auch gut. Enthält sehr viel eisen. Auch das gibts im Naturkostladen, richtig lecker sind die Amaranthpops mit Honig. Kann man gut unter die Cornflakes mogeln!
Viel Erfolg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Immunwerte!

Antwort von Ari am 31.10.2003, 8:31 Uhr

Hallo!!!

Vielen Dank erstmal für die guten Tips, werde es mal ausprobieren.
Das Testergebnis bekommen wir erst nach einer Woche, weil einige Eltern nach der Auswertung das Ergebnis falsch interpretiert haben und teilweise dann ausgeflipt sind. Frage mich nicht warum, entweder ist es positiv oder negativ und eine ärztliche Betreuung nach Erhalt des Ergebnisses sollte gewährleistet sein, oder. Na ja, so bekommt erst der Kinderarzt das Ergebnis und bespricht es dann mit den Eltern. Das lange Warten finde ich genauso schlimm, diese Ungewissheit.
Werde euch aber wissen lassen wie es ausgefallen ist.
Viele liebe Grüsse
Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Immunwerte!

Antwort von AStrid&Adam am 31.10.2003, 8:59 Uhr

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Die Schwester hat uns gesagt es ist negativ und dann hat sie uns den genauen Wert gesagt und ab wann es bedenklich wäre usw. Wenn die sich nur 2 Minuten Zeit nehmen, ist das doch meistens geklärt.

Liebe GRüße

Astrid, die hofft, dass du nicht ganz verzweifelst, bis das Ergebnis kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Immunwerte!

Antwort von Gritta am 31.10.2003, 10:09 Uhr

Hallo,

wir hatten das eine zeitlang auch, erst Husten, dann Schnupfen, dann Sachen, von denen niemand sagen konnte was überhaupt los ist.... Schlimme Zeit. Dann habe ich mich um eine Homöopathin bemüht. Und siehe da - von da an ging es bergauf. Klar, Infekte haben wir immer noch. Aber es ist echt erträglich geworden, ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.