Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathinka78 am 05.11.2003, 14:22 Uhr

wg ADHS und Asperger

Hallo Simone,
ich habe deinen Beitrag zufällig gelesen, bin Sonderpädagogin und arbeite viel mit Kindern mit ADHS. Was eigentlich gg ADHS spricht, ist, dass er sich auf Dinge, die für ihn interessant sind, konzentrieren kann. Auch das müsste bei ADHS eine Reizüberflutung sein. Asperger halte ich nach dem, was du geschildert hast, auch für unwahrscheinlich. Ich denke eher, es hat mit einer evtl Hochbegabung zu tun - danach hört es sich nämlich an... ADHS und Hochbegabung werden häufiger mal verwechselt...
Da du aus Unna kommst, kann ich dir noch den Tipp geben, dich an die Sonderpädagogische Beratungsstelle der Uni Dortmund zu wenden - die sind da echt fit.
Wenn du noch Fragen hast, steh ich gerne zur Verfügung.
Mach dir nicht zu große Sorgen - man kann das diagnostisch abklären, ohne dass es für deinen Schatz eine Belastung wäre und eine geeignete Therapie für ihn finden...
Alles Gute, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.