Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marcimama am 05.07.2004, 14:22 Uhr

wie erklären?

hallo,

ich denke narürlich auch, dass es schwieriger ist, wenn erst mit 5 jahren mit den untersuchungen begonnen wird. mich würde noch interessieren, warum erst jetzt untersucht wird. war sie vorher noch nicht "auffällig"? normalerweise merkt man ja, dass was nicht ganz in ordnung ist. sei es motorisch oder geistig. aber ich muß bleubird recht geben. ich denke, es ist egal, wann damit begonnen wird. man sollte den kindern immer offen und ehrlich sagen, was und warum untersuchungen gemacht werden. und ich denke das selbstbewußtsein wird nicht gestärkt, indem man sie "schont", im gegenteil. kinder haben feine antennen und merken sehr schnell, dass sie "anders" sind und manche dinge nicht so tun können, wie gleichaltrige. und wenn sie wissen warum das so ist, dann können sie doch viel selbstbewußter auftreten, als wenn sie es nicht wissen. wenn das kind sich im unterbewußtsein ständig fragen muß, warum kann ich dies nicht oder das nicht, dann igelt es sich doch noch mehr ein. so denke ich zumindest darüber. unterschätze deine tochter nicht, vielleicht reagiert sie mit der wahrheit viel lockerer, als du es denkst...
lieben gruß
andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.