Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 01.07.2004, 15:19 Uhr

Baruch mal dringend RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo
Brauche mal dringend Rat für eine andere Drillingsmutter.
Ihre Kinder (3,5Jahre)haben noch nie durchgeschlafen, sind ständig krank und meistens wenn ich sie anrufe hats die Eltern auch erwischt, klar wenn man keinen oder sogut wie keinen ANchtschlaf bekommt.
Nun hats sie ganz übel erwischt. Die Kinder Windpocken und fiebern ständig, Ehemann NAsennebenhöhlenvereiterrung und sie Probleme mit den Schultern und Gürtelrose und keine Hilfe, nicht von Verwandten oder KK niemanden ,wir wohnen leider zu weit weg sonst wär ich schon längst mal dort gewesen und hätte geholfen.
Zu allem Übel kommt noch das sie den Kiga wechseln mußten da ihr Sohn dort nur als zahlendes I-Kind gerne gesehen war aber nicht weil der kleine Mann arbeit machte(mußte gefüttert werden und gewickelt, hat KISS und ist motorisch hinten dran). Die Kiga Leitung hat ein regelrechtes Nervenspiel daraus gemacht, sie angelabert warum sie einen Ganztagesplatz beanspruche wenn sie nicht arbeiten geht, grundsätzlich war die Kigatüre schon abgeschlossen wenn sie mit den Kindern kam( sohn auf dem Arm die Mädels liefen daneben).
Wo kann meine Freundin hilfe bekommen, das sie vielleicht mal durchschlafen könnte nachts, gibt es so eine Einrichtung die auch nachts zB Kinder betreut? KAnn man die Betreuung einer HHH vielleicht irgendwie auch für ganze Tage beanspruchen und wenn ja wie stellt man das an? Der Sohn von Ihr hat Pflegestufe.

Hoffe ich habe nicht allzu verwirrt geschrieben.
LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Baruch mal dringend RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von AB am 01.07.2004, 15:32 Uhr

Hallo

- es gibt die Möglichkeit der Haushaltshilfe über die gesetzl. KK - antrag muß sie bei Ihrer KK stellen dann gibt es meistens auch Info-Broschüren dazu

-wenn eine Pflegestufe vorliegt dann gibt es doch auch eine sog. Verhinderungspflege , wenn die Pflegeperson mal Abstand braucht

-desweitern wäre doch auch ein Psychotherapie ratsam wenn sie was ich mal denke ausgebrannt ist

-desweitern vielleicht eine Mutter-Kind-Kur ( Änträge auch bei der KK )

-vielleicht organisieren die kirchlichen Organisationen vor Ort Hilfe ( Diakonie,AWO,Caritas usw.)/ da würde ich auch mal nachfragen

-die Kinder vielleicht auch mal von einem Orthopäden untersuchen lassen
( das war bei einer Bekannten so ,das die Kinder nicht durchschliefen und es dann an der Wirbelsäule lag bzw. ein Wirbel verlegt war - hoffe ich drücke mich richtig aus - eine sog. Atlastherapie hat dann geholfen - es war übrigens ein Kinderorthopäde )

- abends hat bei meine Kindern immer eine Entspannungsmusik z.B. "KLEINE WOLKE " oder die klassische Klaviermusik v. Rudolf Ramming geholfen sowie selbstleuchtende Sterne an der Zimmerdeck ( klingt vielleicht lustig aber bei den Kindern wirkte es Wunder )

- desweiteren gibt es noch tolle Ratgeberliteratur zu allen Bereichen im Kösel-Verlag ( www.koesel.de)

MfG

Anita

P.S.: ich hoffe wenigstens ein Punkt ist dabei der Deiner Freundin hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baruch mal dringend RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort von berita am 01.07.2004, 22:09 Uhr

Bei uns in HH gibt es ein Kinderhotel, wo Kinder ab drei Jahren auch nachts betreut werden, ist aber entsprechend teuer und die nehmen wahrscheinlich keine kranken Kinder.
LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.