Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 05.09.2008, 18:11 Uhr

Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Ich muss mal ganz blöd fragen....

Lara hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag am Rücken, sieht eigentlich aus wie Gürtelrose. Wir waren gestern schon beim KIA, der auch meinte, daß es vom Aussehen her wirklich wie eine Gürtelrose ausschaut.

Nur...die Stelle juckt sie nur hin und wieder, sie hat keine Schmerzen (was ja bei einer Gürtelrose wohl typisch ist) und eine Windpockeninfektion fand vorher auch nicht statt- zumindest hätte ich keine bemerkt.

Also doch keine Gürtelrose lt. KIA, aber so ganz wusste er auch nicht, was es genau ist. Wir haben nun eine Cortisoncreme verschrieben bekommen, damit die Entzündung der Bläschen weggeht.

Hatte das jemand von euch schonmal und kann mir weiterhelfen ?

LG
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von Zzina am 05.09.2008, 19:38 Uhr

ist sie denn gegen Windpocken geiimpft ??
Und ist das nur die Stelle am Rücken ??

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von mama von Joshua am 05.09.2008, 21:13 Uhr

Ja, sie ist geimpft und die Stelle ist auf eine 5-Mark-Stück große Fläche begrenzt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von Drachenlady am 06.09.2008, 8:52 Uhr

eine gürtelrose muss nicht unbedingt schmerzhaft sein. ich hatte selbst als teenager eine, es hat gejuckt und genässt aber schmerzen hatte ich erstaunlicherweise nicht. hat auch recht lange gedauert bis es weg war.

wünsche dir, dass die schmerzen nicht doch noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von Tinky70 am 06.09.2008, 10:57 Uhr

Ja,wenn sie gegen Windpocken geimpft ist würde ich doch glatt auf Gürtelrose tippen.
Wenn die Impfung wenige als einen Monat her ist würde ich dann sogar auf eine Impfwirkung Tippen und diese ist Anzweigepflichtig.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von Jamu am 06.09.2008, 16:49 Uhr

Leider gibt es bei der Windpockenimpfung keine Garantie dafür, daß sie nicht dennoch kommen!

Gürtelrose und Windpocken haben den selben Virus ... von daher tippe ich schon auf eine Gürtelrose - eben abgeschwächt!

LG JAMU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von berita am 06.09.2008, 23:16 Uhr

Wenn deine Tochter gegen WP geimpft ist, trägt sie auch den Virus in sich und kann an Gürtelrose erkranken. Finde ich aber schon ungewöhnlich für das Alter. Wie ist es denn sonst um ihr Immunsystem bestellt? Ich persönlich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, so ganz ohne sichere Diagnose wär mir das nichts.

Alles Gute
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von mama von Joshua am 07.09.2008, 13:20 Uhr

Laut den Informationen die ich habe, kann eine Gürtelrose aber nur auftreten, wenn sie vorher die WP hatte. Sie hatte mal hin und wieder einen Pickel, aber das sah nie wie eine typische Windpockenpustel aus.

Sie hat einen IgA-Mangel und hat öfter mal mit MOEs zu tun, ansonsten ist sie fit.

Die Pickelchen werden dank Creme besser, ich werde aber am Montag nochmal meinen Hausarzt dazu befragen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das und kann mir weiterhelfen ?

Antwort von Tinky70 am 07.09.2008, 15:49 Uhr

Durch die Impfung wird dem Körper doch die Infektion vorgespielt, so das er davon ausgeht sie hatte dei Windpocken schon.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.