Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli79 am 03.09.2008, 12:48 Uhr

wachstumsschmerzen

hallo
meine kleine(2,5 jahre) hat seit 2 nächten wachstumsschmerzen..bin mir da ziemlich sicher...sie sagt immer sie hat aua füße und weint ganz doll...wenn ich sie streichel gehts besser..ich weiß noch wie ich das hatte, da war ich aber älter...
kann man da irgendwie helfen?
meine mutter hat mir früher die beine mit franzbrantwein eingerieben...

 
6 Antworten:

Re: wachstumsschmerzen

Antwort von Friedoliene am 03.09.2008, 13:01 Uhr

Hallihallo ...
Ich weiss noch, ich hatte das als Kind auch ganz schlimm, und hab auch oft vor Schmerzen geweint...
Ich würde es vielleicht mal mit Wärme, oder aber auch Kühlen probieren, jenachdem, was angenehmer für die Kleine ist...
Ich hab sowas teilweise jetzt noch, dass mir die Schienbeine und die Knien arg weh tun...Hab das auch schon abklären lassen, weil ich in der Familie einen Rheumafall habe...Ist aber alles ok.
Wenn es bei der Kleinen nicht besser wird, würd ich einfach mal den Kinderarzt drauf ansprechen.. .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschmerzen

Antwort von fabianmama25 am 03.09.2008, 13:31 Uhr

Hallo!
Was echt super hilft (wenn man es regelmäßig einnimmt!) das sind die
Schüßler Salze .
Das Calcium Phosphoricum D6 Fläschchen beinhaltet 200Tabletten und hält echt ewig.In der Apohetheke wo es zu kaufen gibt müsstest du halt wegen der Tagesration nachfragen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschmerzen

Antwort von Gucci75 am 03.09.2008, 15:09 Uhr

Oje, das kenn ich aus meiner Kindheit nur zu gut. Konnte teilweise vor Schmerzen nicht mehr gehen. Bin dann zu meinen Eltern gekrabbelt.
Die Schmerzen hielten immer mehrere Tage/Nächte an. Rheuma, Leukämie wurden damals ausgeschlossen.
Am besten geholfen hat mir folgendes: Bei meinen Eltern schlafen zu dürfen und das Massieren meiner Knie/Schienbeine/Arme mit kühler Creme (Nivea, aber auch mal Bepanthen).
Versuche Wärme, Kälte, Massagen, einfaches Streicheln und schau, womit es Deiner Kleinen am besten geht.

Die Schmerzen kannst Du Dir als ein furchtbares Knochenreißen vorstellen.

Alles Gute für Deine Kleine!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschmerzen

Antwort von celma08 am 03.09.2008, 16:32 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch - unsere Tochter hat das auch in regelmäßigen Abständen - wir haben auch ärztlich (Ortophäde) alles ausschließen lassen + gehen davon aus, daß es sich wirklich um Wachstumsschmerzen handelt, manchmal genügt es, ihr nur die Füße zu massieren + ich geb ihr dann auch immer Arnica Globoli + wenn´s allerdings ganz schlimm ist, hilft nur noch ein Schmerzsaft (wir nehmen Dolormin)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschmerzen

Antwort von Michael am 03.09.2008, 19:18 Uhr

Hallo,
muss mich celma08 anschließen. Unsere Kleine hat das auch so schlimm und so oft, dass nur noch Dolormin hilft.
Dazu hat uns auch der Kinderarzt geraten, weil sie es so heftig hat und der Körper ansonsten ein Schmerzgedächtnis anlegt.
Ich hatte das auch als Kind und hatte furchtbare Schmerzen, kann das also nachempfinden.
Auf jeden Fall würde ich aber andere Ursachen wie Rheuma, usw durch einen Kinderarzt ausschließen lassen.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die geantwortet haben..

Antwort von lilli79 am 03.09.2008, 19:48 Uhr

danke sehr für eure antworten..ich selber erinnere mich noch sehr genau an diese schmerzen und kann ihr das total nachempfinden..meine mama hat wie gesagt immer franzbrantwein drauf gemacht...auf jeden fall waren hier ja ein paar gute tipps dabei..danke dafür!
ich hatte sie letzte nach auch bei uns und hab sie gestreichelt und massiert..aber sie bleibt nie lange bei uns.will immer in ihrem bett schlafen.gegen 3h gings dann auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.