Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnurpsi am 03.09.2008, 13:42 Uhr

Suche ein Buch über Down-Syndrom

Hallo,

habe heute morgen erfahren das ne gute Bekannte von mir ein Kind mit Down Syndrom hat. Sie ist erst 18 und fix und fertig, jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht ein Buch gibt, in dem liebevoll erzählt wird wie das leben mit einem Kind mit Down Syndrom ist.

Liebe Grüße

Alex

 
2 Antworten:

Re: Suche ein Buch über Down-Syndrom

Antwort von almut72 am 03.09.2008, 14:04 Uhr

Conny Rapp: Außergewöhnlich

Finde ich sehr schön. Ist allerdings nicht medizinisch, sondern rein menschlich. Man sieht den Eltern an, wie glücklich sie über ihr/mit ihrem Kind sind. Das sagt ja oft mehr als tausend Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch über Down-Syndrom

Antwort von lpzmandy am 07.09.2008, 16:33 Uhr

Conny Rapp: Außergewöhnlich

Ich kann mich dem nur anschließen. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat das Down Syndrom. Wir haben es erst mit dem Tag seiner Geburt erfahren und dieses Buch war ein guter Anfang mit dem "anders sein" umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.