Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sinan01 am 15.11.2004, 14:08 Uhr

Was würdet Ihr tun? Vorischt sehr lange!!!

Hallo Andrea,
wie ich sehe sind unsere Kinder fast gleich alt und die "Problemchen" aehnlich. Patrick wird in 4 Wochen 3 Jahre alt. Wir haben uns in einem Integrativen Kindergarten vorgestellt und die koennen sich sehr wohl vorstellen Patrick zu nehmen obwohl er 100% Behindert ist und alle 4 Merkzeichen hat. Patty laeuft nicht, sitzt nicht, steht nicht und das mit dem Krabbeln kriegt er auch nocht nicht so recht auf die Reihe. Obwohl Patrick auch nicht spricht ist allerdings allen klar, dass er relativ viel versteht und genau weiss was gemeint ist. Ich stufe ihn auch als geistig relativ fit ein und moechte auch das er einen I-Kiga besucht, ob das den jeweiligen Foerdereinrichtungen recht ist oder nicht! Und das werden wir auch durchsetzten - schliesslich haben ja auch behinderte Kinder freie Auswahl (natuerlich beschraengt auf die Tatsache ob sie genommen werden). Bei uns in der Naehe ist ja das Fritz-Felsenstein-Zentrum fuer K oder G-Kinder die jeweils passende Einrichtung. Was aber mit Kindern die leicht K und G sind, die will keiner so recht haben die sind irgendwie immer fehl am Platz wie die Eltern berichten. Können uns also gluecklich schaetzen uns mit unseren "Problemchen" rumschlagen zu duerfen. Liebe Gruesse, Cindy
ps. und wenn Du willst das Dein Kind einen I-Platz bekommt, dann setzt das durch, denn an die Intuition der Mutter kommt bisher noch nichts ran!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.