Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina A. am 20.09.2003, 20:10 Uhr

Verdickte Blasenwand, Reflux in die Niere, Einnässen - wer hat Erfahrung?

Hallo!

Mein ältester Sohn ist tagsüber immer noch nicht zuverlässig trocken, es ist oft ein nasser Fleck in der Hose. Nachts war er noch nie auch nur andeutungsweise trocken, es sind immer zwishen 200 und über 50 mL in der Windel.

Der KiA hat im Ultraschall eine verdickte Blasenwand gefunden und entsprechende entspannende Medikamente verordnet. In Höchstdosierung helfen die ganz gut, aber wenn ich die Dosis runterfahre, geht´s sofort wieder los. Daher hat er uns in die Kinderklinik geschickt zum CPU. Dort wurde ein einseitiger Reflux 2. Grades zur Niere gefunden. Da mein Sohn noch nie einen Harnwegsinfekt hatte und der Urin konstant kontrolliert wird und nie Keime gefunden werden, habe ich mich geweigert, die vorgeschlage Antibiotikumsprophylaxe zu machen. Der Katheter ging problemlos durch die Harnröhre, da sheint alles o.k. zu sein. Hat jemand eine Idee, was er haben könnte und was man machen kann?

Bin für alle Tips dankbar!

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.