Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki&Alina am 16.09.2003, 16:55 Uhr

nur an Mädchen Mamis...

Hallo!

Der Doc hat bei unserer Süßen festgestellt das die inneren Schamlippen nicht richtig geöffnet sind. Das heißt da ist ein kleines Bändchen. Ich muss sagen für mich sieht es völlig normal aus. Und auch offen eigentlich. Jedenfalls sollen wir es nun immer ganz gründlich beim wickeln auswischen und somit erhofft sich der Arzt das es aufgeht. Falls es das nicht tut müsste das Bändchen durchtrennt werden, weil es sonst laut Arzt zuwachsen könnte.

Ich hab sowas noch nie davor gehört. Kennt das jemand? Falls das jemand hatte wäre ich sehr dankbar über eine Auskunft wie das wohl durchtrennt wird? Ist das eine Operation oder wird das direkt vom Kinderarzt ambulant gemacht?
Bei Alina wurde damals auch das Zungenbändchen ambulant durchtrennt. Ich mache mir nur Sorgen denn das muss doch weh tun?

Danke und liebe Grüße,

Kiki und Alina

 
6 Antworten:

Re: nur an Mädchen Mamis...

Antwort von berita am 16.09.2003, 19:56 Uhr

Hmm, ich weiss jetzt nicht, ob es das selbe ist, ich kenne nur die Verklebung bzw. Verwachsung der Schamlippen ("Labiensynechie"), dabei wartet man in der Regel erstmal ab, spaeter kann mit einer Oestrogencreme in den meisten Faellen eine Oeffnung erreicht werden. Vom verstaerkten Wischen und anderen Manipulationen wuerde ich da aber eher absehen.

Vielleicht holst du dir lieber eine zweite Meinung ein, wenn du dir unsicher bist.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt wie bei uns...

Antwort von Schreckschraube am 16.09.2003, 22:08 Uhr

...da hat der Doc auch gesagt, die Schamlippen seien nicht richtig offen (bei der U3). Er meinte, wir sollen darauf achten, sie gründlich zu reinigen, wenn sie Stuhlgang hatte.
Das haben wir gemacht und bei der U4 war alles in Ordnung.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt wie bei uns...

Antwort von Sipia am 16.09.2003, 23:59 Uhr

Pia, jetzt 22 Monate, hatte das auch.
Unser Kinderarzt hat eine östrogenhaltige Salbe verschrieben, die ich 3 x täglich aufgetragen habe.
Und die Schamlippen haben sich nach ca. 2 Wochen wieder vollständig geöffnet.
Frag doch mal Deinen Kinderarzt danach!
Ich würde das nicht direkt öffnen lassen, das soll wohl schmerzhaft sein und sehr stark bluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ich werde dann fragen...

Antwort von Kiki&Alina am 17.09.2003, 9:08 Uhr

habe aber noch zeit.. nächter termin in 3 wochen... für mich sieht es auch nicht zu aus... es sieht normal aus und da ist eigentlich auch nix verklebt? bin sehr gespannt was der doc sagt... ich werde mal berichten nach dem nächten termin und bevor da irgenwas durchtrennt wird frage ich natürlich nach der salbe... die arme maus hat schon genug mitgemacht...

lg und danke euch allen für die antworten - das hat mir sehr geholfen!

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Labiensynechien wurden bei meiner Maus im Prinzip alle drei Monate geöffnet.

Antwort von KH am 17.09.2003, 15:47 Uhr

Ist im Prinzip in diesem kleinen Alter noch ne harmlose, wenn auch lästige Sache, hat ihr auch kaum/gar nicht wehgetan, aber sie steckt auch Impfungen ohne Mucks weg. Jetzt sind die Schamlippen schon wieder am Zugehen, ich hatte gehofft, dass es ohne Windel besser würde. Es ist auch nur minimal, eben ein dünnes Häutchen, das sich meist bildet, wenn sie mal wund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:frage noch mal..@KH

Antwort von Kiki&Alina am 18.09.2003, 9:33 Uhr

huhu:-)

wieso kann das wieder zugehen? ich
dachte wenn es druchtrennt ist wäre es ok? macht das der KiA oder wie läuft das? also ich hoffe und bete das es von alleine weg geht bis zum nächsten termin... ich kann mir das beim besten willen net vorstellen mit dem durchtrennen *seufz*...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.