Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bellinda am 23.09.2003, 19:50 Uhr

Verdickte Blasenwand, Reflux in die Niere, Einnässen - wer hat Erfahrung?

Also ich kenn mich mit dem Problem bei so kleinen Kindern nicht aus, da lieber 1-2 Ärzte mehr befragen, um zu einer Entscheidung zu finden, aber:
Hatte selbst als Kind Reflux beidseitig. Am Schädigungsgrad der Niere ist zu erkenn, dass einer davon nach ca. 3 Jahren verwachsen ist, der andere wurde ziemlich genau zu meinem 19. Geburtstag operiert.
So sehen meine Nieren jetzt aber auch aus. Die Bakterien aus der Blasenentzündung, die dann chronisch war und von der ich nie was gemerkt habe, konnten ungehindert in die Niere zurück fließen (daher ja Reflux :-)) und haben nicht einen Nierenkelch unverschont gelassen. Hatte dann Steine usw.
Wie gesagt, frag lieber einen Arzt, aber unter Kontrolle muss das auf jeden Fall bleiben und auch ab und an behandelt werden. Nieren regenerieren sich leider nicht und Wartelisten für neue sind lang

LG Bellinda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.