Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mu am 07.12.2003, 23:02 Uhr

Verdacht auf Kleinwuchs

Hallo !!

Ich habe da ein Problem, was mich seit meiner Schwangerschaft beschäftigt.

In der 30ssw wurde bei einer Doppler-Untersuchung festgestellt, daß die Arme und Beine meines Babys etwas kürzer sind, als sie es eigentlich sein sollten. Er war auch insgesammt eher zierlich und auch recht leicht.

Man schickte mich zu einem "Spezialisten" der eine Form von Kleinwuchs vermutete. Er diagnostizierte dies als Hypochondroplasie.

In der 39ssw kam er dann zu Welt. Er war 46cm groß und wog 2259g.

Mittlerweile ist er fast 9 Monate alt und entwickelt sich gut.
Auch die Größe ist okay (meint der Doc).
Allerdings finde ich, daß er schon etwas kleiner ist als andere in diesem Alter. Zum Beispiel wächst er jetzt erst in die Größe 74. Oder ist das noch normal ?

Meine Sorge ist nun, daß sich der Verdacht des Kleinwuchses vielleicht doch als richtig erweist, jedoch er in ein oder zwei Jahren. Ist dies möglich, daß er sich bis jetzt normal entwickelt?

Wenn sich hier jemand damit auskennt der mir ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr glücklich.

Ich hatte meinen Kinderarzt diesbezüglich schon befragt und er meinte, daß es keine Anzeichen dafür diese Diagnose gäbe. Auch meinte er, daß sich ein späterer Wachstumsstop wohl eher nicht einstellen wird.

Ich warte auf Eure Infos und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.