Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia am 04.12.2003, 14:26 Uhr

Gendefekt Kleinwuchs

Es wäre nett wenn mir jemand drauf antwortet. Ich bin 26 J habe einen Sohn der ist jetzt 6 J. und ist Kleinwüchsig mit einem seltenen Gendefekt.Er ist von der Geistigen und körperlichen Behinderung sehr weit zurück. Diese Krankheit nennt man Desbuquois Sklettdysplasie. Gibt es nicht in Deutschland hat man uns gesagt.Jetzt war ich im Juli mit dem 2 Kind Schwanger und mußte in der 16 Woche einen Abbruch machen lassen . Weil dieser Gendefekt wieder vererbt wurde. Nun bin ich wieder Schwanger und habe große Angst das es wieder so ist. Man hat uns gesagt zu 25 % vererbbar. Kann es denn sein das man es 3mal hinter einander vererben kann. Mann sagt das es dan aber keine 25 % mehr wären ist das so Wir möchten doch nur ein gesundes kind mehr nicht Bitte hilft uns jemand

 
2 Antworten:

Re: Gendefekt Kleinwuchs

Antwort von Ellert am 04.12.2003, 15:26 Uhr

Hallo Dia

ich glaube, ihr steckt einfach in einer superblöden Situation
denn Euch wird keiner ein gesundes Kind garantieren können
egal wie eine Voruntersuchung ausfällt
die wenigsten Behinderungen sind genetischer Natur.

Unser drittes Kind ist auch mehrfach schwerbehindert
und wir wollten noch ein viertes haben,
egal wie und was ,
haben auch alle Voruntersuchungen abgelehnt
da ich Ellert einfach über alles liebe
so wie er ist mit allen seinen Macken
und mir hätte nie vorstellen können
ihn nicht zu haben,
sprich ein ähnliches Kind nicht genauso liebhaben zu können.

Aber eine Entscheidung muss jeder mit sich und seinem Gewissen absprechen
von der Genetik her sind 25 % sicher wenig
aber theoretisch kann es auch sein
dass man den Defekt 10 x weitervererbt
denn 25 % sind statistische Werte...

dagmar
www.mini-ellert.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gendefekt Kleinwuchs

Antwort von berita am 04.12.2003, 19:19 Uhr

Hallo Dia,

es tut mir sehr leid fuer dich, dass du in dieser schlimmen Situation bist. Mathematisch gesehen ist es in jeder SS die selbe Situation, egal wie die vorherigen SS abliefen, es besteht immer ein gleich hohes Risiko (naemlich die 25 Prozent), dass euer Kind krank ist oder positiv gesehen, ihr habt eine 75prozentige Chance auf ein Kind ohne diesen Gendefekt. Es bleibt euch nur, zu hoffen.

Alles Gute
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.